Experten- und Marktplattform

Kompetenzen
CRM/XRM/CEM



Bär, Marcus - CAS Mittelstand

CRM Finder Schweiz Experte: Marcus Bär

CRM. Einfach für den Mittelstand
 
Marcus Bär ist Mitglied der Geschäftsführung der CAS Mittelstand, eine SmartCompany der CAS Software AG. Die CAS Software AG mit Sitz in Karlsruhe ist Top-Innovator des Jahres 2011, Arbeitgeber des Jahres 2009 und führender Anbieter für CRM im Mittelstand.

Das Produktportfolio der CAS Mittelstand deckt ein breites CRM-Spektrum ab. Dieses reicht von der CRM-Standardlösung über verschiedene CRM-Branchenlösungen, der reinen Cloud-CRM-Software bis hin zu xRM - Anything Relationship Management. Mit den marktführenden CRM-Lösungen der CAS konnten bereits 8 CAS Kunden den begehrten CRM Best Practice Award gewinnen.

Als Mitglied der Geschäftsführung leitet Marcus Bär die in über 25 Ländern aktive CAS Mittelstand. Neben der Führung von Vertrieb, Marketing und Professional Services bei CAS berät Marcus Bär Unternehmen bei der Einführung von CAS genesisWorld und hält regelmäßige Vorträge zu den Themen Vertriebsunterstützung, CRM-Einführung, Ausbau bestehender CRM-Lösungen, Kundenorientierung, User-Centric-Design und Customer Excellence.

CAS Mittelstand –
eine SmartCompany der CAS Software AG

Mitglied der Geschäftsführung

Tel.: 0721/9638-678

CAS-Weg 8-12

www.cas-mittelstand.de | www.cas-pia.de

76131 Karlsruhe

Xing | Google+ | Twitter | Facebook

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Belz, Prof. Dr. oec. Christian

  • CRM Finder Schweiz Experte: Christian Belz

Prof. Dr. oec. Christian Belz ist Ordinarius für Marketing an der Universität St. Gallen (HSG) und leitet seit 1991 das Institut für Marketing. Seine wichtigsten Forschungsthemen sind Innovatives Marketing, B-to-B-Marketing, Kunden- und Leistungs-Management sowie Verkauf und Dialogmarketing. Projekte mit Unternehmen und Mandate in Aufsichtsräten sind wichtige Basis für seine realitätsorientierte Forschung.

Ch. Belz ist Mitgründer und Mitherausgeber der Marketing Review St. Gallen (vorher Thexis) und wirkt in verschiedenen Aufsichtsräten von Unternehmen mit.

Neue Publikationen 2012 finden Sie unter:
http://www.ifm.unisg.ch/Institut/Buchbestellungen.aspx

Institut für Marketing

Prof. Dr. Christian Belz
Geschäftsführender Direktor

++41 (0)71 224 28 50 (Tel.)
++41 (0)71 224 28 35 (Fax)

Dufourstrasse 40a (2. Stock)

christian.belz(at)unisg.ch

CH-9000 St. Gallen

http://www.ifm.unisg.ch

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Belz, Otto - perSens

CRM Experte: Otto Belz

Otto Belz ist Geschäftsführer der perSens AG in St. Gallen und begleitet unterschiedlichste Unternehmen dabei, ihre Einzigartigkeit zu entwickeln und sichtbar zu machen. Er ist Mitglied einer ganzen Reihe namhafter Verwaltungsräte, Herausgeber der Zeitschrift «index - Management für gesunden Menschenverstand» und Organisator der Schweizer Marketing- und Unternehmertage.

Das Thema: Der Weg zur Einzigartigkeit«Es kommt darauf an, sich von den anderen zu unterscheiden; ein Engel im Himmel fällt niemandem auf.» (George Bernard Shaw)

Wir helfen Ihnen, Ihre Einzigartigkeit zu entwickeln und für Ihre Kunden sichtbar zu machen.
http://www.persens.ch/

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Blömer, Christoph - Ambit AG

CRM Experte: Blömer, Christoph - Ambit AG

Christoph Blömer, Diplom-Betriebswirt (FH) in Marketing und Unternehmensführung, ist seit 2014 als Sales Manager CRM bei der Ambit AG in der Kundenberatung aktiv. Zuvor war er 7 Jahre als Leiter des indirekten Vertriebs auf Seiten eines CRM-Herstellers tätig und verfügt über einen Erfahrungshintergrund aus zahlreichen produktspezifischen CRM-Beratungen in den unterschiedlichsten Branchen und in der Kombination mit ERP- und DMS-Systemen. In der Ambit AG – CRM Kompetenzzentrum aus Winterthur – konzentriert sich Herr Blömer auf die produktunabhängige CRM-Beratung in Vertrieb, Marketing und Service. Seine Leidenschaft gilt dabei der gelebten Praxis und massgeschneiderten Lösungen, die das CRM für Unternehmen so gewinnbringend und wertvoll machen.


Beiträge:
Kaufentscheidungen werden von Menschen getroffen

Unternehmenskultur entscheidet über CRM-Erfolg

Ambit AG Unternehmensprofil

Ambit AG

Römerstrasse 47

Tel. +41 (0)52 268 91 36

CH-8400 Winterthur

Fax +41 (0)52 268 91 91

www.ambit.ch

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Brogli, Dr. Martin – 2BCS AG

CRM Experte: Martin Brogli

Dr. Martin Brogli ist Partner und CEO der 2BCS AG mit Standorten in Zürich und St. Gallen. 2BCS unterstützt mittelständische Kunden in der Schweiz, Lichtenstein und Vorarlberg bei Geschäftsprozessoptimierungen, produktneutralen Evaluationen von Business Software (ERP, CRM, DMS, BI, MES etc.) sowie bei Software-Einführungsprojekten in der Rolle als Coach oder in der kundenseitigen Projektleitung. Die Berater der 2BCS verfügen insbesondere auch im Bereich CRM (Customer Relationship Management) über entsprechende Erfahrung und durften bereits namhafte Organisationen bei der Auswahl und Einführung von CRM-Tools auf Kundenseite unterstützen.
2BCS verfügt über branchenübergreifende Erfahrung und bietet den Kunden produktneutrale Beratung an.

Martin Brogli hat am Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI) an der Universität St. Gallen (HSG) zum Thema Geschäftsprozesse und IT promoviert und nach langjähriger Tätigkeit in der Beratung Ende 2006 die Firma 2BCS zusammen mit einem Partner gegründet. Basierend auf den Erfahrungen aus mittlerweile zahlreichen Kundenprojekten rät er klar: „Aufgrund der breiten Auswahl an möglichen Systemen und den dynamischen Anforderungen der Unternehmen im CRM-Bereich lohnt sich in vielen Fällen eine professionelle externe Unterstützung bei Investitionsvorhaben.“

2BCS AG

martin.brogli(at)2bcs.ch

Zürich / St. Gallen

www.2bcs.ch

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Bronner, Frederik - cobra CRM-Lösungen

CRM Experte: Frederik Bronner

Frederik Bronner bildete sich nach seinem Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen BSc zum Qualtitätsmanager (IHK) aus. Herr Bronner sieht CRM als ganzheitliche Unternehmensstrategie und berät Kunden bei der Ausarbeitung von CRM-Visionen und der späteren Projektrealisierung und Kontrolle.
 
Dieser Ansatz spiegelt die Philosophie der cobra AG wieder. Die Fokusierung auf die Kernkompetenzen im Kundenbeziehungsmanagement – den der Kunde steht im Grunde immer im Mittelpunkt eines Unternehmens.

Auf Basis der cobra CRM-Produkte entwickelt Herr Bronner Lösungen im Kundenmanagement für jegliche Unternehmensgrösse.

cobra auf CRM-Finder Schweiz

cobra CRM Lösungen

Bahnstrasse 1
8274 Tägerwilen

Frederik.bronner(at)cobraag.ch

Tel.: +41 78 693 58 09

www.cobraag.ch

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Dalla Vecchia, Martin

Dalla Vecchia, Martin

Martin Dalla Vecchia machte sich als Interim Manager 1991 selbständig mit Fokus auf Marketing/Vertrieb und Controlling sowie Digitales Changemanagement. Während dieser Zeit betreute er Unternehmen insbesondere in den Brachen Detailhandel und Telco/Business Software.
Video: Martin Dalla Vecchia zum Interim Management.
2003 gründete er den Fachverlag BPX mit Managementwissen zu: Wie kann IT/ICT das Business im Unternehmen unterstützen. Ziel dabei ist, dass Geschrieben von FH-Dozenten für Entscheidungsträger, die sich innerhalb kürzester Zeit sich mit dem Thema vertraut machen wollen. Video zum Fachverlag BPX:
Buchempfehlungen BPX - E-Commerce
Buchempfehlung Kundendialogmanagement
Buchempfehlung E-Commerce - Payment und Recht

Dalla Vecchia GmbH

Im Theodorshof 6

Tel. +61 831 64 64

CH-4310 Rheinfelden

martin(at)dallavecchia.com

www.dallavecchia.com

Dalla Vecchia GmbH auf CRM-Finder

www.bpx.ch

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Dalla Vecchia, Prof. Martina

Dozentin für E-Business, Online-Marketing und Social Media
Institut für Wirtschaftsinformatik. Weiterbildung. Basel.

Zertifikats-Lehrgänge & Seminare:

Referat & Vortrags-Themen:

  • Trends im Internet Business
  • Social Media für KMU
  • Online Marketing für KMU
  • Das Social Media Framework
  • Das Online Marketing Framework

Artikel:
Kunden richtig verstehen

FHNW

Peter Merian-Strasse 86

CH-4002 Basel

martina.dallavecchia(at)fhnw.ch

Tel. +41 61 279 17 17

Blog: www.dallavecchia.ch

Hochschule für Wirtschaft
Institut für Wirtschaftsinformatik

XING: Martina Dalla Vecchia
Twitter: mdallavecchia

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Edlund, Dr. Jan Roy

CRM Experte: Dr. Jan Roy Edlund

Dr. Jan Roy Edlund leitet als Managing Partner die Human Ressources International AG und arbeitet mit einem Netzwerk von Trainern und Beratern in Themenstellungen der Soft Skills für Unternehmen weltweit.
In den letzten Jahren hat Edlund weltweit mit über 35 000 Managern gearbeitet, er ist gefragter Redner und Buchautor.

Human Resources International AG

Seestrasse 25

8702 Zollikon-Zürich

Tel +41 (0) 44 577 00 10

www.hriag.com

Fax +41 (0) 44 577 00 11

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Elsten, Rémon - Crystal Benchmark AG

CRM Experte:  Rémon Elsten

Rémon Elsten ist Spezialist für Customer Relationship Management, Channel & Contact Management, Business Intelligence und Knowledge Management Lösungen, Business Planning und Business Process Engineering, Programm- Projekt- und Interim-Management.

  • Dozent für das Thema CRM Technologie bei verschiedenen Nach-Diplomkursen an der Fachhochschule NordWestSchweiz und der Hochschule Luzern (IFZ)
  • Vize-Präsident von Callnet.ch (Swiss Contact Center Association)
  • Autor von verschiedenen Publikationen zum Thema „Projekt Management, Multichannel Contact Centers, Knowledge Management und Customer Relationship Management“

Report zum Service Excellence Cockpit
Interview: Entscheidungen auf Faktenbasis
Service Excellence Cockpit auf Cloud-Finder Schweiz

Crystal Benchmark AG

Gessnerallee 38a

Tel.  +41 44 350 13 20

8001 Zürich

Fax  +41 44 350 13 21

info@service-excellence-cockpit.ch

www.service-excellence-cockpit.ch

CallNet.ch - der Branchenverband für Contact Center- und Kundenkontakt-Management in der Schweiz.

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Folly, Claude - Connectum GmbH

CRM Experte: Claude Folly

Claude Folly. Geb. 1956, Betriebsökonom HVW mit Managementausbildung an der UNI ZH, war geschäftsführender Partner der 1994 gegründeten und erfolgreichen m&f Database Marketing AG. 2006 gründete er die Connectum GmbH mit der Zielsetzung, Kunden mit massgeschneiderten Dienstleistungen, Marketinginstrumenten und E-Lösungen zu unterstützen.

Connectum GmbH auf CRM-Finder Schweiz

Folly, Claude - Connectum GmbH

Folly, Claude - Connectum GmbH

CONNECTUM GmbH

Grossrietstrasse 7

CH-8606 Nänikon

dialog(at)connectum.ch

Tel  +41 (0)44 802 37 37

www.connectum.ch

Fax +41 (0)44 802 37 30

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Forrer, Raphael C. - Ambit AG

CRM Experte: Raphael C. Forrer

Raphael C. Forrer, Betriebsökonom FH und Executive M.B.A. CRM, ist Senior CRM Berater und verantwortlich für die Beratung und den Verkauf bei der Ambit AG. Er verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung und wirkte im CRM-Umfeld nicht nur als Berater, sondern auch von der Anwenderseite her als Team- und Projektleiter in der Informatik und im Direktmarketing. In der Ambit AG – CRM Kompetenzzentrum aus Winterthur - ist er zuständig für die Kundenakquisition, die Beratung von Firmen bei der Einführung von CRM, insbesondere bei der CRM-Strategie und der Optimierung der Verkaufs-, Marketing- und Supportprozesse. Sein persönlicher Schwerpunkt liegt in der Dienstleistungsbranche. Ambit AG ist auf die produktunabhängige Beratung und die Einführung von Customer Relationship Management spezialisiert.

Ambit AG

Römerstrasse 47

CH-8400 Winterthur

Tel. +41 (0)52 268 91 34

www.ambit.ch

Fax +41 (0)52 268 91 91

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Hafner, Prof. Dr. rer. pol. Nils

CRM Experte: Prof. Dr. rer. pol. Nils Hafner

Prof. Dr. rer. pol. Nils Hafner ist internationaler Experte für den Aufbau langfristig profitabler Kundenbeziehungen. Er ist Professor für Kundenbeziehungsmanagement an der Hochschule Luzern und leitet ein Studienprogramm für Kundenbeziehungsmanagement von Finanzdienstleistungsunternehmen.
Nach einer Tätigkeit als Practiceleader CRM bei einem der grössten Beratungshäuser der Welt  baute er von 2002 bis Mai 2006 das erste CRM Master Programm im deutschsprachigen Raum auf.
Er berät das Management mittlerer und grosser Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und Europa zum Aufbau von Unternehmenskompetenzen im CRM. Seine Schwerpunkte liegen auf der Arbeit mit Versicherungen, Banken und Industrieunternehmen. Darüber hinaus engagiert er sich im Branchenverband der Call Center Dienstleistungsunternehmen der Schweiz Callnet.ch.

Customer Competencies Institut Dr. Hafner

Visit me on Xing

Neu: Hafner on CRM – der Trend-Weblog

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Hannich, Prof. Dr. Frank - Zentrum für Marketing Management

CRM Experte: Dr. Frank Hannich

Prof. Dr. Frank Hannich - Vorstand der Swiss Social Media Community.
Dozent für Marketing, Zentrum für Marketing Management - ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, School of Management and Law

Prof. Dr. Frank Hannich ist Dozent für Marketing mit Schwerpunkt CRM sowie Programm Direktor des Studiengangs Master of Advanced Studies in CRM (MAS CRM) am Zentrum für Marketing Management an der ZHAW School of Management and Law. Neben seinem Lehrauftrag beschäftigt er sich schwerpunktmässig mit der CRM-Forschung und -Beratung sowie mit Marktforschung. Seit dem Jahr 2009 ist Prof. Dr. Frank Hannich als Chief Financial Officer (CFO) bei der Netbreeze GmbH tätig.

ZHAW School of Management and Law

Zentrum für Marketing Management

Telefon: 058 934 68 65

Stadthausstrasse 14

E-Mail: frank.hannich(at)zhaw.ch

8400 Winterthur

www.zmm.zhaw.ch

Xing: Frank Hannich
Zentrum für Marketing Management

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Henn, Harald - Marketing Resultant GmbH

Henn, Harald - Marketing Resultant GmbH

Harald Henn, Geschäftsführer Marketing Resultant GmbH, Mainz  optimiert Geschäftsprozesse in Vertrieb, Service, Marketing mit Lean Management Methoden und bietet Best Practice Beratung für Call Center und CRM Projekte. Sein Fokus liegt auf folgenden Gebieten: Systematische Marktbearbeitung, Messbare und wirksame Marketing- und Vertriebsprozesse, Call Center Aufbau und Optimierung, CRM, Social CRM  Beratung und Umsetzung. Seine Erfahrungen basieren auf mehr als 15 Jahren Erfahrung in leitenden Marketing und Vertriebsfunktionen für amerikanische Unternehmen aus der IT-Branche. Er ist Herausgeber und Autor des "Handbuchs Callcenter Management", Co-Autor des Titels „CRM verstehen, nutzen, anwenden" und wirkt in Fachbeiräten und auf zahlreichen Veranstaltungen als Redner zu aktuellen Call Center und CRM Themen mit.

Marketing Resultant GmbH

Harald Henn

fon: 06131 46 34 21

Karmeliterplatz 4

www.marketing-resultant.de

55116 Mainz

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Hug, Balz - CleverBridge AG

CRM Experte: Balz Hug

Die Leidenschaft von Balz Hug liegt im Erfassen der echten Kundenbedürfnisse und im Konzipieren von Lösungsansätzen für eine Verbesserungen der Kundenbeziehungen. Zu Beginn als Anwender und Projektleiter in der Industrie tätig hat er sich in unzähligen nationalen und internationalen Projekten in verschiedenen beratenden Rollen während der vergangenen 20 Jahren ein grosses Wissen in CRM und ERP angeeignet. Heute berät Balz Hug Firmen mittlerer und kleinerer Grössen. Sein Fokus liegt in der Beratungskompetenz für CRM und über deren Grenzen hinaus kombiniert mit vielen alltagstauglichen Praktiken für den Vertrieb, das Marketing und den Service.

Balz Hug ist Geschäftsführer und Inhaber von CleverBridge AG, lizenzierter Betriebswirt und IT Experte.

CleverBridge AG

Ackerhusweg 12

Tel +41 71 990 08 80

9642 Ebnat-Kappel

http://cleverbridge.ch | info(at)cleverbridge.ch

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Isenschmid, Stephan - Geschäftsführer Swiss CRM Forum

CRM Experte: Stephan Isenschmid

Stephan Isenschmid ist Betriebswirt und verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Marketing- und IT-Bereich. Im Herbst 2012 hat er die Verantwortung für das Swiss CRM Forum und den Swiss CRM Business Club übernommen.

Swiss CRM Forum auf CRM-Finder Schweiz

Swiss CRM Forum

Zollikerstrasse 153

CH-8008 Zürich

www.swisscrmforum.com

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Kälin, Alexis - Artwin AG

Katz, Christian

Alexis Kälin ist Mitbegründer und CRM-Projektleiter bei der Artwin AG mit Sitz in Lenzburg. Er ist ein erfahrener Praktiker, der mit Know-how und seiner unkomplizierten Art zu begeistern versteht. Tagtäglich unterstützt er Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen erfolgreich dabei, deren Kundenbeziehungen und Prozesse zu optimieren und CRM-Lösungen erfolgreich einzuführen.

Aber auch für diejenigen, die den CRM-Blog.ch regelmässig lesen, ist Alexis Kälin längst kein Unbekannter mehr. Dort, wie auch im firmeneigenen Artwin-Newsletter publiziert er professionell, aber immer mit einem Augenzwinkern, lesenswerte Artikel zu den Themen CRM und Marketing.

Die Artwin AG ist schon seit vielen Jahren Goldpartner der mehrfach ausgezeichneten CRM-Lösungen aus dem Hause CAS Software in Karlsruhe. Im perfekten Mix aus Software, Einführungen, Schulungen und individueller Beratung und Betreuung schafft die Artwin AG mit ihrer über 20 jährigen Erfahrung neue Möglichkeiten für jedes moderne Unternehmen.
Das Artwin-Team setzt sich aus Menschen zusammen, die alle eins vereint: Sie sind hochmotiviert und überzeugen durch Expertenwissen und kundenorientierter Qualität. Hier hat man es verstanden: Der Erfolg des Kunden ist auch der eigene Erfolg.
Haben wir Sie neugierig gemacht und möchten Sie mehr erfahren, was hinter der Artwin AG steckt? Dann besuchen Sie unsere Webseiten oder kontaktieren Sie uns direkt! Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Alexis Kälin

Artwin AG

alexis.kaelin(at)artwin.ch

Sägestrasse 50

www.artwin.ch

CH-5600 Lenzburg

www.crm-blog.ch

Tel.:  +41 62 885 80 00

www.crm-start.ch

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Kohler, Peter - wirkungsrad.ch

CRM Experte: Peter Kohler

Peter Kohler war 12 Jahre Leiter des Kompetenzzentrum Kundenbeziehung bei der Schweizerischen Post in Bern. Als solcher war er verantwortlich für den Betrieb, Unterhalt und Weiterentwicklung des CRM Post (u.a. ORACLE / Siebel im Verkauf, Marketing, Analytics & Kundendienst) und der Kundendaten und Kundenidentifikation Post und die Umsetzung der in der Verkaufs- und Kundenbindungsstrategie festgelegten Massnahmen.

Zuvor war Peter Kohler in der Industrie sowie in der Informatikbranche in den Bereichen Datenmanagement, CRM und CAD/CAM-CIM als Geschäftsführer, Ressortleiter, Anwendungsberater und Projektleiter für komplexe Vorhaben und Projekte in verschiedenen internationalen und nationalen Firmen in der Schweiz tätig.

Auf der Basis dieser Erfahrungen hat Peter Kohler das Wirkungsrad (www.wirkungsrad.ch) entwickelt, welches Sie von Ihrer Idee, zur Marktentwicklung, zum Erfolg führt. Kompetenz und Methode für Beratung, Dienstleistungen, Lösungen, Umsetzung, Controlling und Weiterentwicklung sind die Stichworte unter welchen Peter Kohler als Berater bei der Firma BeOne agiert und auf Mandatsbasis seine Dienstleistungen, Expertise, Systematik, Kundenorientierheit, homogen und erfolgreich anbietet.

Peter Kohler ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und wohnt am Bielersee. Hobbys sind Sport (Ski und Tennis) und das Creative Studio Kohler (cskart.ch).

Das Wirkungsrad von Peter Kohler

Insstr. 21

Telefon: +41 79 206 05 08

3234 Vinelz

Mail: peter.kohler@beone-group.com

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Kosellek, Dirk - PiSA sales GmbH

Kosellek, Dirk

Dirk Kosellek ist als Leiter Market Development bei der PiSA sales GmbH in Berlin tätig. Der Marketingexperte ist unter Anderem für das Gesamtmarketing sowie das Partnermanagement verantwortlich.

Seit über 10 Jahren ist Dirk Kosellek im vertriebsorientieren Marketing beschäftigt und verfügt über umfassendes Know-how im Bereich Direktmarketing, Telemarketing, Online-Marketing und den klassischen Marketingwerkzeugen im B2B-Sektor.

CRM-Ratgeber
PISA sales GmbH auf CRM-Finder Schweiz

PiSA sales GmbH

Fredericiastraße 17-19

www.pisasales.de

14169 Berlin

kosellek(at)pisasales.de

Tel.:  +41 (0)30 810 700-86

Xing

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Lammoth, Friedhelm – Lammoth Mailkonzept Werbeagentur

CRM Experte: Friedhelm Lammoth

Es reicht nicht, mit den Flügeln zu schlagen – wir müssen in Zukunft auch abheben: die Devise des wortgewaltigen Werbers Friedhelm Lammoth.
Friedhelm Lammoth begann seine Karriere als enger Mitarbeiter der Werbelegende Alfred Gerardi. 1980 erfolgte die Gründung der Werbeagentur Lammoth Mailkonzept in St. Gallen, die seitdem Unternehmen aus allen Branchen erfolgreich betreut.

Einen Namen gemacht hat sich Friedhelm Lammoth nicht nur als kreativer Agenturchef, sondern auch als Präsident und heutiger Ehrenpräsident des Deutschen Dialogmarketing Verbandes DDV, als Mitbegründer der Direktmarketing-Akademie DDA sowie als Autor und Co-Autor zahlreicher Bücher (Handshake-Marketing/Internet-Marketing/Logbuch Direktmarketing etc.)

Als Werber ist Lammoth über die Grenzen der Schweiz hinaus einer der engagiertesten Wortführer und Experten für dialogorientiertes Direktmarketing und konsequente Kundenzentrierung („Make the customer WOW“). Als Publizist und Redner gehört er zu den wortgewaltigen Sprachkünstlern, die neben den Einsichten und Perspektiven eines Querdenkers auch kulturellen Hochgenuss versprechen. Und als kreativer Grenzgänger zwischen der Schweiz und Deutschland hat er einen Wahrnehmungsradius von 360 Grad für Märkte, Unternehmen und Menschen in beiden Ländern entwickelt.

Print ist tot!? Es lebe das Mailing!
Keynote Marketing - Print ist tot!? Es lebe das Mailing!

Lammoth Mailkonzept Werbeagentur

Kompetenz für Kommunikation

Tel. +004171 277 62 52

Rötelistrasse 16/Dufourpark

Fax  +004171 277 64 44

CH-9000 St. Gallen

www.lammoth.ch

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Lang, Andreas - Post CH AG

CRM Experte: Andreas Lang

Andreas Lang, Leiter Direct Marketing Services, Post CH AG
Seit 2002 im Direct Marketing, Prüfungsexperte Direct Marketing
Kernbranchen: Krankenkassen, Banken, Versandhandel, Verlage, NPO, FMCG
Direct Marketing Planer SAWI, MAS Marketing & Brand Management

andreas.lang(at)post.ch
www.post.ch

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Naef, Andreas - IOZ AG

CRM Experte: Andreas Naef

Andreas Naef ist seit rund 20 Jahren in den Bereichen CRM und Geschäftsprozessmanagement tätig. Seit September 2012 ist er Mitglied der Geschäftsleitung bei dem Surseer IT-Dienstleister IOZ AG. Als Bereichsleiter Projekte und Service ist er dort u.a. für das Produktmanagement sowie für die Projektumsetzung im Bereich CRM verantwortlich.
 
Naef ist Initiant der «CRM Community Schweiz». In dieser werden Erfahrungen, Wissen und Meinungen rund um das Thema CRM diskutiert und neue Möglichkeiten präsentiert. Technologisch liegt der Fokus der Community auf Microsoft Dynamics CRM Online, wobei auch Technologie-neutrale CRM-Themen vorgestellt werden.
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/andreasnaef
Twitter: https://twitter.com/andreasnaef

IOZ AG

St. Georg-Strasse 2a

Website: www.ioz.ch

CH-6210 Sursee
+41 41 925 84 00
Info(at)ioz.ch

Blog: http://sales-productivity.ch/
Community: http://www.crm-community.ch/

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Pascutto, Andreas - Actricity AG

CRM Experte: Ueli Aregger

Andreas Pascutto ist verantwortlich für den Verkauf und Marketing und ist Mitglied der Geschäftsleitung der Actricity AG. Actricity AG ist ein CRM/ERP-Anbieter für den Professional Service und ist 100% webbasiert. Seit über 20 Jahren ist Herr Pascutto hat tiefe Kenntnisse im ERP und ECM Geschäft.

In seiner Laufbahn hat er die verschiedensten Rollen ausgeübt dies jedoch immer auf der Seite der Leistungserbringung. Dank dieser vielfältigen Erfahrungen bringt Herr Pascutto viel Verständnis und Sachkunde für die verschiedenen Aspekte in der Abwicklung von Projekten mit, aber auch in der Betreuung von langfristigen Kundenbeziehungen.

Das Kredo von Herrn Pascutto ist, eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden und Partner zu unterhalten.


Andreas Pascutto

Sales Manager

Actricity AG auf CRM-Finder Schweiz

Actricity AG

Lettenstrasse 6

www.actricity.com

CH-6343 Rotkreuz

andreas.pascutto(at)actricity.com


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Rigendinger, Tristan

CRM Experte: Tristan Rigendinger

HUMANIZING THE INTERACTION
Better Relationships, Better Brand.


Den Unterschied zwischen einem einfachen Kauf und einem unvergesslichen Kauf-Erlebnis macht oft die Persönlichkeit des Verkaufsmitarbeiters aus. Tristan Rigendinger arbeitet eng mit Ihrem Team, um diesem Zusammenspiel eine persönliche Note zu geben. Denn an das zwischenmenschliche Zusammenspiel erinnert sich der Kunde. Und nur Erlebnisse, die im Gedächtnis haftenbleiben, zählen. Mit Präzision und Witz bringt Tristan Rigendinger sein Wissen und seine Erfahrung ein. Erfahrung als globale Führungskraft hat Tristan Rigendinger sowohl in internationalen, familiengeführten Unternehmen als auch in börsennotierten Konzernen gesammelt.

**Vorträge, Moderation und Seminare**
Als Moderator führt Tristan Rigendinger charmant, kompetent und mitreissend durch Ihre Kunden- oder Mitarbeiter-Events und durch Medizin-, Chirurgie- und Zahnmedizin-Kongresse und Symposien. Oft sind es praxisnahe und provokative Impulse, die eine nachhaltige Verhaltensänderung bewirken: Rollenspiele und 0815 Verkaufsschulungen gibt es schon zu genüge. Tristan Rigendinger entwickelt motivierende Interaktions-Seminare für Führung, Vertrieb, Kundendienst, Service- und Medizinalberufe/Ärzteschaft. Diese moderiert er mit ansteckender Begeisterungskraft.

**Interaktions-Coaching, CEM & Führung**
Leidenschaftlich und professionell unterstützt Tristan Rigendinger Unternehmen und Einzelpersonen in den Bereichen Interaktion und Employee / Customer Experience: Von der Strategie-Entwicklung und Service-Design bis hin zur Implementierung von Führungs-, Verhaltens- und Verkaufskompetenz.
Er bietet auch individuelles Interaktions- und Leadership-Coaching an.

**Rhetorik & Vortragstechnik**
Ausserdem unterstützt Tristan Kundenkontakt-Mitarbeitende und Führungskräfte dabei, ihren eigenen Vortragsstil zu verfeinern, denn: Professionelles Auftreten und mitreissende Präsentationen für internes und externes Publikum sind Kernstücke einer erfolgreichen Customer- und Employee Experience.

Tristan Rigendinger ist Doppelbürger der Schweiz und Finnlands, lebt in der Schweiz (Zürich) und arbeitet weltweit.

Tristan Rigendinger (2014) en

Tristan Rigendinger (2014) de

Training & Leadership Expert
Customer Experience Specialist
Global Speaker

based in Zurich, Switzerland
+ 41 79 234 48 75
info(at)tristanrigendinger.com
www.tristanrigendinger.com

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Rüeger, Dr. Brian - Zentrum für Marketing Management

CRM Experte: Brian Rüeger

Dr. Brian Rüeger - Vizeräsident der Swiss Social Media Community.
Leiter Zentrum für Marketing Management - ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, School of Management and Law.

Dr. Brian Rüeger ist Leiter des Zentrums für Marketing Management, Dozent und Studiengangleiter der Weiterbildungslehrgänge Master of Advanced Studies in CRM (MAS CRM) und Product Management (MAS PDM) an der ZHAW School of Management and Law. Zusätzlich zu seinem Lehrauftrag engagiert er sich in der CRM-Forschung und berät Unternehmen bei der Optimierung ihres Kundenbeziehungsmanagements. Dr. Brian Rüeger ist Fachbeiratsmitglied beim Swiss CRM Forum und bei der SIGLO Capital Advisors AG. Zudem ist er als Verwaltungsrat bei der Vela Solaris AG, der Netbreeze GmbH und der bmq technologies AG im Amt.

ZHAW School of Management and Law

Zentrum für Marketing Management

Telefon: 058 934 68 75

Stadthausstrasse 14

E-Mail: brian.rueeger(at)zhaw.ch

8400 Winterthur

www.zmm.zhaw.ch

Xing: Brian Rüeger
Zentrum für Marketing Management
Swiss CRM 2011 – Einsatz und Trends in Schweizer Unternehmen

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Sartorius, Christian - SERVUS business development

CRM Experte: Ueli Aregger

Inhaber und Geschäftsführer, Trainer, Berater und Coach
Dipl. Ing. ETH / Master of Science ETH, langjährige internationale Führungs-, Verkaufs-, Marketing- und Projektleitungs-Erfahrung.

Hilfsprojekte weltweit
Gleichzeitig faszinierendes und zentrales Anliegen ist es, Firmen und Non-Profit-Organisationen in Zweit- und Drittweltländern beim nachhaltigen Aufbau von Arbeitsplätzen zu begleiten. Dazu gehört auch der Aufbau von modernen, transparenten und professionellen Führungsstrukturen und Management-Werkzeugen, in Albanien, Armenien, Kirgisien, Moldawien, Rumänien und Vietnam.

Qualifikation und Berufserfahrung

  • Internationales Marketing INSEAD Fontainebleau/Paris
  • Internationale Management-Kompetenz
  • Persolog Trainer Persönlichkeitsentwicklung und Employee's Integration
  • Leading the Technology Enterprise, IMD Lausanne
  • Mind Manager Software Trainer
  • SSM (Schweiter) AG, Horgen, Schweiz: F+E, Entwicklungsingenieur (1988 – 1989)
  • Sulzer Rüti AG, Rüti, Schweiz: Verkaufsingenieur (1990)
  • Sulzer Brasilien: Verkaufsingenieur Sulzer do Brasil (1991 – 1995)
  • Sulzer Mexiko: General Manager Textildivision Sulzer de México und Zentral-Amerika (1995 – 1998)
  • Sulzer Rüti AG, Rüti, Schweiz: Global Business Manager und Product Manager (1998 – 2003)

SERVUS business development

Joweid Zentrum 1

Tel. direkt: +41 (0)55 241 27 02
Tel. Zentrale: +41 (0)55 210 62 62
Fax: +41 (0)55 210 82 82

CH-8630 Rüti ZH

christian.sartorius(at)servus.ch
www.servus.ch

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Schögel, Prof. Dr. Marcus - Institut für Marketing

CRM Experte: Prof. Dr. Marcus Schögel

School

SoM - School of Management

Universitätsstatus

Professor/in

Position

Leiter Kompetenzzentrum Distribution und Kooperation

Forschungsgebiet

Strategisches Marketing, Distributionsmanagement (Multichannel Marketing, innovative Vertriebsformen wie z.B. E-Commerce), Kooperationen im Marketing sowie Management von Marketing-Innovationen.

Ausbildung

Freie Universität Berlin; Dipl.-Kfm. Betriebswirtschaftslehre
Universität St. Gallen; Dr. oec., Betriebswirtschaftslehre
Universität St. Gallen; Habilitation, Privatdozent, Betriebswirtschaftslehre

Institut für Marketing (IFM)

Tel.: +41 (0) 71 224 2833

Dufourstrasse 40a, 9000 St. Gallen, Schweiz

Fax: +41 (0) 71 224 2857

http://www.ifm.unisg.ch

marcus.schoegel(at)unisg.ch

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Schüller, Anne M.

CRM Experte: Anne M. Schüller

Anne M. Schüller ist Management-Consultant und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Über 20 Jahre hat sie in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen verschiedener Dienstleistungsbranchen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten. Die Diplom-Betriebswirtin und achtfache Buchautorin gehört zu den besten Business-Speakern im deutschsprachigen Raum. Sie arbeitet als Referentin und Trainerin und lehrt an mehreren Hochschulen. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der Wirtschaft.

Trainerbuchpreis 2012 für "Touchpoints"

Fachartikel:

Anne M. Schüller

Marketing Consulting

Harthauser Str. 54

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Schwarz, Dr. Torsten - ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting

CRM Experte: Wolfgang Schwetz

Dr. Torsten Schwarz ist Herausgeber des Standardwerks "Leitfaden Online-Marketing" und gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit viel Temperament führt er Workshops zu Online-Marketing durch. Er ist Autor von zehn Büchern, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb.

Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen.  Als Trainer wurde er von der Dialog-Akademie DDA als "Dozent des Jahres 2009" ausgezeichnet.

33 Case Studies zu Content Marketing
B2B Online 2013 - Kurzversion

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Schwetz, Wolfgang - Trovarit Competence Centers CRM

CRM Experte: Wolfgang Schwetz

Wolfgang Schwetz ist Leiter des Trovarit Competence Centers CRM. Herr Schwetz spezialisierte sich als Unternehmensberater bereits 1989 auf das Management von Kundenbeziehungen (Computer Aided Selling - CAS, Customer Relationship Management - CRM). Mit seiner Unternehmensberatung Schwetz Consulting (Karlsruhe) ist es ihm bereits sehr früh gelungen, sich als führender herstellerneutraler CRM-Experte im deutschsprachigen Raum zu etablieren.
Die branchenübergreifende Beratung umfasst die Konzeption, Einsatzplanung, Systemauswahl und die Einführung von CRM, vorwiegend in mittelständischen Unternehmen des B2B-Marktes.

Wolfgang Schwetz gehörte sieben Jahre dem Fachbeirat der führenden CRM-Kongress-Messe CRM-Expo in Deutschland an, war Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Karlsruhe und Referent an der FH St. Gallen sowie der Donauuniversität Krems und vieler Fachveranstaltungen zum Kundenmanagement. Als Autor und Herausgeber des seit 1992 jährlich erscheinenden „CRM Marktspiegel", des „Softwareguide Kontaktmanagement", der Marktübersicht „CRM-Systemintegratoren" sowie der Marktstudie „CRM Top 15 Deutschland" verfügt er über hervorragende Kenntnisse des CRM-Anbietermarktes.

Trovarit AG

Schwetz Consulting

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Karlstraße 128
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Tel: +49 (241) 40009-0
Fax: +49 (241) 40009-11

E-Mail: info(at)trovarit.com
Internet: www.trovarit.com

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Simon, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon

Der Experte für Strategie, Marketing und Pricing berät Unternehmen weltweit und wurde zum einflussreichsten lebenden Managementdenker im deutschsprachigen Raum gewählt. Als Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing unterrichtete er an den Universitäten Mainz und Bielefeld.

Hermann Simon lehrte auch als Gastprofessor an Hochschulen wie Harvard Business School, Stanford University, INSEAD, Keio- University und London Business School. Soeben wurde sein neuestes Buch Hidden Champions – Aufbruch nach Globalia veröffentlicht. Es gehört zu einer Reihe von über 30 Büchern, die in 25 Sprachen übersetzt wurden wie z.B. Power Pricing, Preismanagement, Geistreiches für Manager, Manage for Profit, not for Market Share, 33 Sofortmassnahmen gegen die Krise und Die Wirtschaftstrends der Zukunft.

Hermann Simon ist Träger des Preises des Markenverbandes, des Erich-Gutenberg- Preises und des Georg-Bergler-Preises, Ehrendoktor der IEDC School of Management in Bled, der Universität Siegen und der Kozminski Universität in Warschau sowie Honorary Professor der University of International Business and Economics in Beijing.

Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia

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Stiefel, Daniel - Crystal Benchmark AG

CRM Experte: Daniel Stiefel

Daniel Stiefel ist Gründer und Managing Partner von Crystal Benchmark AG. Er ist Spezialist für Multikanal-Vertriebsmanagement, Kundenservice, Performance Management, Strategieentwicklung und Organisationsfragen. Dank seiner langjährigen Führungserfahrung auf Geschäftsleitungsebene versteht er die Bedürfnisse seiner Auftraggeber sehr genau und nimmt regelmässig die Rolle des Mandatsleiters in seinen Spezialbereichen, mit Branchenschwerpunkt in Finanzdienstleistungen, ein.

  • Entwicklung des Service Excellence Cockpit
  • Dozent an der ZHAW für CAS Marketing und Vertrieb

Crystal Benchmark AG

Gessnerallee 38a

Tel.  +41 44 350 13 20

8001 Zürich

Service Excellence Cockpit auf CRM-Finder Schweiz

info(at)service-excellence-cockpit.ch

www.service-excellence-cockpit.ch

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Thaler, Clemens - Ambit AG

CRM Experte: Clemens Thaler

Clemens Thaler st eidg. dipl. Wirtschaftsinformatiker und leitete während über 12  Jahren Gross-Anlagenprojekte in diversen Ländern rund um den Globus.
 
Nach einem zusätzlichen CRM-Nachdiplomstudium zum Executive Master of Marketing an der Fachhochschule Winterthur (2006) durchlief er verschiedene Stationen in Dienstleistungsunternehmungen - immer mit dem Fokus auf Optimierung der Marketing- und Verkaufsprozesse.

Ambit AG
Römerstrasse 47
CH-8400 Winterthur


Tel. 052 268 91 32
www.ambit.ch
Ambit AG auf CRM-Finder Schweiz

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von Leitner, Axel

CRM Experte: Axel von Leitner

Einfaches Kontaktmanagement. Die Mission von Axel von Leitner.
Axel von Leitner ist Geschäftsführer von 42he, dem Hersteller der webbasierten CRM Software CentralStationCRM. Mit CentralStationCRM hat 42he eine intuitive Kontaktmanagement Anwendung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) entwickelt.
Seine Passion sind Webapplikationen, Social Media sowie der Vertrieb in kleinen Unternehmen. Mit CentralStationCRM hat er diese Bereiche kombiniert und hilft nun KMU mehr Spaß und Erfolg im Vertrieb zu haben.
CentralStationCRM.com
blog.avlweb.de
twitter.com/axelvonleitner
xing.com/profile/Axel_vonLeitner

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Wagener, Silke Christina - interligne

CRM Experte: Silke Christina Wagener

Silke Christina Wagener bietet Beratung und Services rund um die Unternehmens- und Projektkommunikation. Das Leistungsangebot umfasst Marketing & PR, Interne Kommunikation, Team- oder Organisationsentwicklung und Projektmanagement mit Schwerpunkt auf die weichen Erfolgsfaktoren. Ziel ist, die Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen, Teams und Projekten in einem gemeinsamen Entwicklungsprozess mit den Schlüsselpersonen in der Organisation zu optimieren. Oder die Außenwirkung durch gemeinsame Entwicklung eines Kommunikationskonzepts zu verstärken – entsprechend der Marketingstrategie und innerhalb eines adäquaten Investitionsrahmens. Der Kunde erhält bei Bedarf konkrete Unterstützung bei der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, beispielsweise Pressearbeit, Vorträgen, Broschüren, Internetauftritt, Mitarbeiterzeitung, interne Foren, Veranstaltungen, Success Stories, Mailings, Anzeigenkampagnen.

Silke Christina Wagener

Kommunikationsmanagement

Landenbergerstr. 5

Tel.: +49 (0) 711 310920-7

73728 Esslingen

Fax: +49 (0) 711 310920-9

Web: www.interligne.de

E-Mail: wagener(at)interligne.de

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Kompetenzen
CRM/xRM/iCRM/ECRM/CEM/ERP


Markterfolg durch CRM

  • Verkaufschancen erhöhen
  • Vertriebskosten reduzieren
  • Kundenbeziehungen optimieren

10. Mai 2016
Lead -Bild:  Mit der auf Bürbedarf fokussierten Office World mit Sitz in Zürich konnte das Software-Unternehmen BSI Business Systems Integration einen weiteren Multichannel-Händler...


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CRM Finder® Schweiz

Unabhängige Experten- und Marktplattform für den Schweizer Markt. Durch CRM Expert konzipiert und gefördert von kompetenten, namhaften Unternehmen und Organisationen der Schweizer Wirtschaft. Der CRM-Finder Schweiz leistet einen Beitrag, damit Sie in Ihren Märkten noch erfolgreicher sind.

Teilnehmer (Firmen und Experten per März 2013):

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