Experten- und Marktplattform

Kompetenzen
CRM/XRM/CEM

Service Excellence Cockpit

Tel.: +41 44 350 13 20
www.service-excellence-cockpit.ch
info(at)service-excellence-cockpit.ch

Crystal Benchmark AG
Gessneralle 38a
CH-8001 Zürich 


Für den Kunden gibt es immer mehr Touchpoints, zusätzlich kommunizieren unsere Kunden untereinander in sozialen Netzwerken und aus Unternehmenssicht wird immer mehr Erfolgsbeitrag und Transparenz aus Kundendialogen erwartet. Weil der Kundendialog und damit das Omnichannel und Touchpoint Management wesentlich mitbestimmt, wie ein Unternehmen vom Kunden wahrgenommen wird, sollte diesem Bereich mindestens die gleiche Aufmerksamkeit entgegengebracht werden wie den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen.

So überrascht es nicht, dass im Zeitalter der austauschbaren Produkte der Kundenservice immer mehr zum wichtigsten Wettbewerbsvorteil avanciert. Unternehmen die das beherzigen und Kundenservice in Ihrer Strategie verankern werden erfolgreicher sein!

Jeder Strategie beinhaltet eine Umfeldanalyse und braucht dazu vergleichbare Daten und Fakten. Das Service Excellence Cockpit liefert die gewünschte Daten und Fakten und als besonderen Mehrwert die Möglichkeit Quervergleiche mit anderen Industrien oder ähnlichen Service Centern herzustellen. Dazu braucht es mehr als Call Center Benchmarking, Contact Center Benchmarking oder Studien. Die Vergleichbarkeit im Service Excellence Cockpit basiert auf der Europäische Norm EN 15838 (Qualität in Contact Centern) Dazu definiert die Norm EN 15838 für verschiedene Kategorien adäquate KPIs, welche die komplizierten betrieblichen Sachverhalte, Strukturen und Prozesse im Service Center auf relativ einfache Weise abbilden.

Service Excellence Cockpit bedeutet:

  • Die relevante KPIs im Kundenservice (gemäss EN 15838)
  • Vergleich eigene KPIs mit Markt oder Peergruppen
  • Vergleich mit eigenen Vorjahreswerten und zwischen mehreren internen Abteilungen
  • Unterstützt von KTI, der Förderagentur für Innovation des Bundes
  • Hochschule Luzern als Akademischer Partner
  • Zusammenarbeit mit CallNet.ch
  • Anwenderfreundlich
  • Anonym
  • Daten in CH
Diagramm Service Excellence Cockpit

Service Excellence Cockpit ist eine online Benchmarking Lösung zur Erfassung und Darstellung der KPIs in Service Centern und ein wirkungsvolles Instrument für dessen Planung, Steuerung und Kontrolle.

Mit dem Service Excellence Cockpit stellen wir Ihnen eine online Benchmarking-Lösung zur Erfassung und Darstellung der KPIs zur Verfügung. Wir geben Ihnen ein wirkungsvolles Instrument zur Planung, Steuerung und Kontrolle Ihres Service Center zur Hand.



Experten

Remon Elsten
Remon Elsten
Daniel Stiefel
Daniel Stiefel
Presenting Partner


CRM-Finder.Swiss

Bundesrätin Doris Leuthard
«Der Bund will Firmen unterstützen, die in der Schweiz investieren und Arbeitsplätze schaffen. Diese Firmen erhalten mit .swiss die Gelegenheit, sich im internationalen Wettbewerb optimal zu positionieren.» dot.swiss/medien/

Kompetenzen
CRM/xRM/iCRM/ECRM/CEM/ERP


Markterfolg durch CRM

  • Verkaufschancen erhöhen
  • Vertriebskosten reduzieren
  • Kundenbeziehungen optimieren

09. Dezember 2016
Lead -Bild:  Die auf Corporate Performance Management (CPM) und Business Intelligence (BI)-Lösungen Prevero, hat sein Management teilweise neu aufgestellt und in diesem Zusammenhang...


Buchempfehlungen

CRM Finder® Schweiz

Unabhängige Experten- und Marktplattform für den Schweizer Markt. Durch CRM Expert konzipiert und gefördert von kompetenten, namhaften Unternehmen und Organisationen der Schweizer Wirtschaft. Der CRM-Finder Schweiz leistet einen Beitrag, damit Sie in Ihren Märkten noch erfolgreicher sind.

Teilnehmer (Firmen und Experten per März 2013):

A & M Informatik. Accelerom. Accentis. ACT. ALUMNI Customer Relationship Management. Ambit. Aregger, Ueli. Atena Distribution. Axel Springer Schweiz AG. Bänziger, Rolf. BarbecueCatering. Belz, Otto. Belz, Prof. Dr. oec. Christian. Bildungspool® (Schweiz). Blickpunkt:KMU. Blueways. Bosshart, Dr. David. Bridge Head AG. Brüngger, Daniel. BSI Business Systems Integration. Buchhaltungsprogramme.ch. Buser, Tom. BusinessLINK. BVA Logistique. CallNet.ch. Capagemini Schweiz AG. CBusiness Services GmbH. CentralStationCRM.com. Chirra, Riccardo. CIAgenda. Cloud-Finder Schweiz. ClouDTP. cobra computer's brainware. Connectum. Contact Management Magazin. CRM Alumni Schweiz. CRM Forum.de. CRM-Expo. Crowden, Catherine B.. Crystal-Partners. Customer Competencies Institut Dr. Ha. Dr. rer. pol. Nils. Hannich, Dr. Frank. Handelsblatt. Harry Holzheu. Helsana Versicherungen AG. Henn, Harald. Hess, Walter. Hesse & Partner. HSLU Hochschule Luzern. Hugener, Franz. Human Resources International. ICLP Schweiz. ICT Kommunikation. iimt – University of Fribourg. Index. Infoman. Infor Global Solutions. IPG. intelligent systems solutions (i2s). Interligne. ISE. Isenring, Roger. iSolutions. kapi-media switzerland. Katz, Christian. KulturOnline. Kurmann, Roland. La Banque Suisse. Lammoth Mailkonzept Werbeagentur. Lammoth, Friedhelm. Lang, Andreas. LAURUS IT Inspiration. Leuenberger, Beat. Leutenegger, Reto. LH company. Limacher, Rolf. Lithium International, Inc.. Lucco, Dr. Andreas. Marketing Resultant. Marketing- und Unternehmertage. mayato GmbH. MEDIAPLANET GROUP AG. Meier, René. Microsoft. ming-agentur. Monard, Frédéric. Moreganize. Naujoks, Frank. Neckel, Peter. Nierlich, Marco. NLPbiz. Novadoo. Opacc Software. Outplacement50plus. pangea labs. Performa. perSens. Persönlich. Publicitas Cinecom. Publicitas, Publimedia. Publimag. Raymakers, Judith. Rehnke, Peter. Renner, Urs. Rimensberger, Stephan. Rüeger, Brian. Rüegg, Marco. Sage Schweiz. Sartorius, Christian. Schlumpf, Beat. Schmid, Marc. Schnee, Erwin. Schneider, Urs. Schober Information Group Schweiz. Schuler, Helga. Schüller, Anne M. . Schünemann, Dr. Patrick. Schwarz, Dr. Torsten. Schweizer Bank. Schweizer Versicherung. Security-Finder Schweiz. Sensix AG. SERVUS. SMVT. Spengler, Christoph. Sturzenegger, Rolf. SuisseEmex. SWEXS GmbH. Swiss Cloud Conference. Swiss CRM Forum. Swiss Social Media Forum. SWISSCOM IT Services Finance. swissmadesoftware. Teuber, Sandra. TOP-PERFORM. Touchmobil. Touchpoints. Tüscher, Peter. UNISG. update software. Vidi, Luca. von Leitner, Axel . Wagener, Silke Christina. WEMF AG für Werbemedienforschung. Werbeagentur Suter GmbH. Winters, Phil. Wissen.org. Wolf, Oliver. Wortwörtli. Wyder, Magdalena. Xprofiler. xRMblog. ZHAW School of Management and Law. Zukunfts-Institut.

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