Experten- und Marktplattform

Kompetenzen
CRM/XRM/CEM

Marketing-Leadership & -Integration

Kundennutzen maximieren! Oberste und wichtigste unternehmerische Aufgabe, und Schlüssel zu Marktanteilen und Gewinn

Zitat: "Der Zweck eines Unternehmens ist die Schaffung zufriedener Kunden. Das ist es, worauf sich die Formulierung einer sogenannten "Business Mission" beziehen muss, oder, wenn man will, einer "Vision". Der Gewinn ist das Resultat der Schaffung zufriedener Kunden. Der Gewinn ist ein Massstab dafür, wie gut man die unternehmerische Aufgabe erfüllt. Es ist aber falsch, Gewinnerzielung als Zweck des Wirtschaftens anzusehen. Es ist falsch, weil es irreführend ist, weil man auf dieser Grundlage keine richtigen Entscheidungen treffen kann, die falschen Dinge analysiert und die falschen Massnahmen ergreift." Prof. Dr. Fredmund Malik

presented by


Experten


Marketing-Integration

Die Kunst des Überlebens

Der Praxisratgeber für die marktgerechte Unternehmensführung 
Mit neuesten Erkenntnissen aus der Gehirnforschung und praktischen Beispielen aus Wirtschaft und Natur.
Die Schaffung zufriedener und loyaler Kunden ist «der Maßstab» und Zweck jedes Unternehmens. Dabei ist gutes Marketing allein heute kein Garant mehr für das Überleben. Wer den Wettbewerb gewinnen will, muss sich neues Wissen über Märkte, Kundenbedürfnisse und die Funktionsweise des menschlichen Gehirns aneignen.
weiter zum Buch

Würdigung und Empfehlung

Von Prof. Dr. Konstantin Theile, Professor für Marketing und Betriebswirtschaft

"Das Buch – unterhaltend und praxisnah geschrieben – zeigt auf, wie wirtschaftliches Überleben wirklich funktioniert. Das Buch enthüllt, untermauert mit Beispielen aus Wirtschaft und Natur, wie Unternehmen wieder in die Gewinnzone geführt werden können. 
Es gehört in die Bibliothek von Unternehmern und Führungskräften, die ihren Konkurrenten einen Schritt voraus sein wollen."
 

Prof. Dr. Konstantin Theile, Präsident der Fern-Universität in Altdorf und Professor für Marketing und Betriebswirtschaft KMU an der European School of Business, Hochschule Reutlingen.


Presenting Partner


CRM-Finder.Swiss

Bundesrätin Doris Leuthard
«Der Bund will Firmen unterstützen, die in der Schweiz investieren und Arbeitsplätze schaffen. Diese Firmen erhalten mit .swiss die Gelegenheit, sich im internationalen Wettbewerb optimal zu positionieren.» dot.swiss/medien/

Kompetenzen
CRM/xRM/iCRM/ECRM/CEM/ERP


Markterfolg durch CRM

  • Verkaufschancen erhöhen
  • Vertriebskosten reduzieren
  • Kundenbeziehungen optimieren

19. Juni 2016
Lead -Bild:  Der Ruf von Kundendiensten ist oftmals schlechter als er sein müsste. Taucht ein Problem bei einem Kunden auf, haben die Aussendienstmitarbeiter frühestens am nächsten...


Buchempfehlungen

CRM Finder® Schweiz

Unabhängige Experten- und Marktplattform für den Schweizer Markt. Durch CRM Expert konzipiert und gefördert von kompetenten, namhaften Unternehmen und Organisationen der Schweizer Wirtschaft. Der CRM-Finder Schweiz leistet einen Beitrag, damit Sie in Ihren Märkten noch erfolgreicher sind.

Teilnehmer (Firmen und Experten per März 2013):

A & M Informatik. Accelerom. Accentis. ACT. ALUMNI Customer Relationship Management. Ambit. Aregger, Ueli. Atena Distribution. Axel Springer Schweiz AG. Bänziger, Rolf. BarbecueCatering. Belz, Otto. Belz, Prof. Dr. oec. Christian. Bildungspool® (Schweiz). Blickpunkt:KMU. Blueways. Bosshart, Dr. David. Bridge Head AG. Brüngger, Daniel. BSI Business Systems Integration. Buchhaltungsprogramme.ch. Buser, Tom. BusinessLINK. BVA Logistique. CallNet.ch. Capagemini Schweiz AG. CBusiness Services GmbH. CentralStationCRM.com. Chirra, Riccardo. CIAgenda. Cloud-Finder Schweiz. ClouDTP. cobra computer's brainware. Connectum. Contact Management Magazin. CRM Alumni Schweiz. CRM Forum.de. CRM-Expo. Crowden, Catherine B.. Crystal-Partners. Customer Competencies Institut Dr. Ha. Dr. rer. pol. Nils. Hannich, Dr. Frank. Handelsblatt. Harry Holzheu. Helsana Versicherungen AG. Henn, Harald. Hess, Walter. Hesse & Partner. HSLU Hochschule Luzern. Hugener, Franz. Human Resources International. ICLP Schweiz. ICT Kommunikation. iimt – University of Fribourg. Index. Infoman. Infor Global Solutions. IPG. intelligent systems solutions (i2s). Interligne. ISE. Isenring, Roger. iSolutions. kapi-media switzerland. Katz, Christian. KulturOnline. Kurmann, Roland. La Banque Suisse. Lammoth Mailkonzept Werbeagentur. Lammoth, Friedhelm. Lang, Andreas. LAURUS IT Inspiration. Leuenberger, Beat. Leutenegger, Reto. LH company. Limacher, Rolf. Lithium International, Inc.. Lucco, Dr. Andreas. Marketing Resultant. Marketing- und Unternehmertage. mayato GmbH. MEDIAPLANET GROUP AG. Meier, René. Microsoft. ming-agentur. Monard, Frédéric. Moreganize. Naujoks, Frank. Neckel, Peter. Nierlich, Marco. NLPbiz. Novadoo. Opacc Software. Outplacement50plus. pangea labs. Performa. perSens. Persönlich. Publicitas Cinecom. Publicitas, Publimedia. Publimag. Raymakers, Judith. Rehnke, Peter. Renner, Urs. Rimensberger, Stephan. Rüeger, Brian. Rüegg, Marco. Sage Schweiz. Sartorius, Christian. Schlumpf, Beat. Schmid, Marc. Schnee, Erwin. Schneider, Urs. Schober Information Group Schweiz. Schuler, Helga. Schüller, Anne M. . Schünemann, Dr. Patrick. Schwarz, Dr. Torsten. Schweizer Bank. Schweizer Versicherung. Security-Finder Schweiz. Sensix AG. SERVUS. SMVT. Spengler, Christoph. Sturzenegger, Rolf. SuisseEmex. SWEXS GmbH. Swiss Cloud Conference. Swiss CRM Forum. Swiss Social Media Forum. SWISSCOM IT Services Finance. swissmadesoftware. Teuber, Sandra. TOP-PERFORM. Touchmobil. Touchpoints. Tüscher, Peter. UNISG. update software. Vidi, Luca. von Leitner, Axel . Wagener, Silke Christina. WEMF AG für Werbemedienforschung. Werbeagentur Suter GmbH. Winters, Phil. Wissen.org. Wolf, Oliver. Wortwörtli. Wyder, Magdalena. Xprofiler. xRMblog. ZHAW School of Management and Law. Zukunfts-Institut.

×