Experten- und Marktplattform

Kompetenzen
CRM/XRM/CEM

CallNet.ch

Pfadacher 5
CH-8623 Wetzikon
Tel.:  +41 43 488 18 64
Fax: +41 43 488 18 61
sekretariat(at)callnet.ch
www.callnet.ch


CallNet.ch - der Branchenverband für Contact Center- und Kundenkontakt-Management
Die Entwicklung von Call & Customer Care Centern hat sich in den letzten Jahren auch in der Schweiz durch eine enorme Dynamik ausgezeichnet. Mit derzeit 650 Contact Center mit über 20'000 MitarbeiterInnen kann sich die Schweiz gegenüber dem Europäischen Umfeld durchaus behaupten. Dazu hat auch die vom Verband CallNet.ch initiierte Verankerung der Call Center-Berufsbilder massgeblich beigetragen. Der intensive Know-how-Transfer unter den Mitgliedern hat die Szene in ihrer Vielfalt für Betreiber und Anbieter höchst transparent gemacht und damit zur positiven Imagebildung beigetragen.

CallNet.ch - eine umfassende Informationsplattform

  • Ziel ist es, den Mitgliedern eine Plattform für Erfahrungsaustausch, Beziehungsaufbau und Informationsbeschaffung für den Aufbau und Betrieb von Call & Contact Center in der Schweiz zu bieten.
  • Mit geeigneten Aktivitäten sollen den Entscheidungsträgern in den Unternehmen Möglichkeiten und Wirkungen der elektronischen Kommunikation im Kundendialog näher gebracht werden. Daneben sollen auch Gefässe für die Aus- und Weiterbildung von Call Center Personal geschaffen werden.
  • Grundsätzlich soll der Call Center-Standort Schweiz gefördert und gestärkt werden.


CallNet.ch - eine Szene für Spezialisten
Im Supplier-Netzwerk

  • Lieferanten von Call Center-Technologien
  • Call Center Berater
  • Call-Center-Dienstleister


Im User Netzwerk

  • Call Center Betreiber
  • alle Personen, die professionell mit der Planung, Organisation und Steuerung von Kundenkontakt-Kanälen zu tun haben.


CallNet.ch - eine Partnerschaft, die sich lohnt

  • Als Partner der Swiss Contact Center Association profitieren Sie vom schnellen und direkten Zugriff auf aktuelle Informationen und Erfahrungen.
  • Sie nutzen die Plattform als aktive Kontaktbörse für zukünftige Geschäfte
  • Sie nehmen kostenlos an Events und Veranstaltungen des Verbandes teil
  • Sie profitieren von Sonderkonditionen

CallNet.ch - was wir wollen     
Am 1. Dezember 1997 wurde CallNet.ch als Verein nach schweizerischem Recht gegründet. Die Gründungsmitglieder waren sieben namhafte Firmen, welche sich alle mit den verschiedensten Themen rund um den Aufbau und den Betrieb von Call Centern beschäftigten.

Der Verein bezweckt - unter Ausschluss einer kommerziellen Tätigkeit - die Aktivitäten, Erfahrungen und Beziehungen seiner Mitglieder zum Aufbau und Betrieb von Call Centern (unter Call Center verstehen wir Contact Center mit allen denkbaren Kontaktkanälen) in der Schweiz zu nutzen und zu fördern.

Er kann sich mit anderen Organisationen, die ähnliche Zwecke verfolgen oder für die Mitglieder von CallNet.ch Synergien erzeugen, zusammenschliessen oder in anderer Weise mit ihnen zusammenarbeiten.

Der Verein ist der Branchenverband für

  • Mitarbeitende in Unternehmen, welche sich primär dem Kundenkontakt via elektronische Medien widmen
  • dies kann sein als User, als Supplier oder als Organisation

Zu den elektronischen Medien gehören

  • Telefon, Fax, E-Mail, SMS, MMS, Web, Video, gescannte Dokumente und
  • je nach Markt-Entwicklung zukünftig auch andere

Der Verein unterstützt die Bestrebungen zur Förderung des Call Center Standortes Schweiz. 

Presenting Partner


CRM-Finder.Swiss

Bundesrätin Doris Leuthard
«Der Bund will Firmen unterstützen, die in der Schweiz investieren und Arbeitsplätze schaffen. Diese Firmen erhalten mit .swiss die Gelegenheit, sich im internationalen Wettbewerb optimal zu positionieren.» dot.swiss/medien/

Kompetenzen
CRM/xRM/iCRM/ECRM/CEM/ERP


Markterfolg durch CRM

  • Verkaufschancen erhöhen
  • Vertriebskosten reduzieren
  • Kundenbeziehungen optimieren

08. Juli 2016
Lead -Bild:  Der Redmonder Softwareriese Microsoft verschmilzt Dynamics ERP und Dynamics CRM zum Cloud-Dienst Dynamics 365. Zur Lösungen gehören zudem Power BI und Cortana Intelligence...


Buchempfehlungen

CRM Finder® Schweiz

Unabhängige Experten- und Marktplattform für den Schweizer Markt. Durch CRM Expert konzipiert und gefördert von kompetenten, namhaften Unternehmen und Organisationen der Schweizer Wirtschaft. Der CRM-Finder Schweiz leistet einen Beitrag, damit Sie in Ihren Märkten noch erfolgreicher sind.

Teilnehmer (Firmen und Experten per März 2013):

A & M Informatik. Accelerom. Accentis. ACT. ALUMNI Customer Relationship Management. Ambit. Aregger, Ueli. Atena Distribution. Axel Springer Schweiz AG. Bänziger, Rolf. BarbecueCatering. Belz, Otto. Belz, Prof. Dr. oec. Christian. Bildungspool® (Schweiz). Blickpunkt:KMU. Blueways. Bosshart, Dr. David. Bridge Head AG. Brüngger, Daniel. BSI Business Systems Integration. Buchhaltungsprogramme.ch. Buser, Tom. BusinessLINK. BVA Logistique. CallNet.ch. Capagemini Schweiz AG. CBusiness Services GmbH. CentralStationCRM.com. Chirra, Riccardo. CIAgenda. Cloud-Finder Schweiz. ClouDTP. cobra computer's brainware. Connectum. Contact Management Magazin. CRM Alumni Schweiz. CRM Forum.de. CRM-Expo. Crowden, Catherine B.. Crystal-Partners. Customer Competencies Institut Dr. Ha. Dr. rer. pol. Nils. Hannich, Dr. Frank. Handelsblatt. Harry Holzheu. Helsana Versicherungen AG. Henn, Harald. Hess, Walter. Hesse & Partner. HSLU Hochschule Luzern. Hugener, Franz. Human Resources International. ICLP Schweiz. ICT Kommunikation. iimt – University of Fribourg. Index. Infoman. Infor Global Solutions. IPG. intelligent systems solutions (i2s). Interligne. ISE. Isenring, Roger. iSolutions. kapi-media switzerland. Katz, Christian. KulturOnline. Kurmann, Roland. La Banque Suisse. Lammoth Mailkonzept Werbeagentur. Lammoth, Friedhelm. Lang, Andreas. LAURUS IT Inspiration. Leuenberger, Beat. Leutenegger, Reto. LH company. Limacher, Rolf. Lithium International, Inc.. Lucco, Dr. Andreas. Marketing Resultant. Marketing- und Unternehmertage. mayato GmbH. MEDIAPLANET GROUP AG. Meier, René. Microsoft. ming-agentur. Monard, Frédéric. Moreganize. Naujoks, Frank. Neckel, Peter. Nierlich, Marco. NLPbiz. Novadoo. Opacc Software. Outplacement50plus. pangea labs. Performa. perSens. Persönlich. Publicitas Cinecom. Publicitas, Publimedia. Publimag. Raymakers, Judith. Rehnke, Peter. Renner, Urs. Rimensberger, Stephan. Rüeger, Brian. Rüegg, Marco. Sage Schweiz. Sartorius, Christian. Schlumpf, Beat. Schmid, Marc. Schnee, Erwin. Schneider, Urs. Schober Information Group Schweiz. Schuler, Helga. Schüller, Anne M. . Schünemann, Dr. Patrick. Schwarz, Dr. Torsten. Schweizer Bank. Schweizer Versicherung. Security-Finder Schweiz. Sensix AG. SERVUS. SMVT. Spengler, Christoph. Sturzenegger, Rolf. SuisseEmex. SWEXS GmbH. Swiss Cloud Conference. Swiss CRM Forum. Swiss Social Media Forum. SWISSCOM IT Services Finance. swissmadesoftware. Teuber, Sandra. TOP-PERFORM. Touchmobil. Touchpoints. Tüscher, Peter. UNISG. update software. Vidi, Luca. von Leitner, Axel . Wagener, Silke Christina. WEMF AG für Werbemedienforschung. Werbeagentur Suter GmbH. Winters, Phil. Wissen.org. Wolf, Oliver. Wortwörtli. Wyder, Magdalena. Xprofiler. xRMblog. ZHAW School of Management and Law. Zukunfts-Institut.

×