Experten- und Marktplattform

Kompetenzen
CRM/XRM/CEM

Harry Holzheu AG

Bellariarain 4
8038 Zürich
Tel.:  +41 44 481 88 54
Fax: +41 44 482 98 56
harry(at)holzheu.ch
www.holzheu.ag


CRM Partner: Harry Holzheu

  • Doyen der Kommunikationstrainer
  • Business-Coach für Verkauf und Rhetorik
  • Jahrzehntelange Erfahrung
  • Geistiger Vater des Emotional Selling®
  • Tritt ein für eine natürliche und authentische Rhetorik
  • Reisst Kommunikationsbarrieren ab
  • Spricht vollumfänglich und direkt an

Mit seinem Ansatz, den Menschen ganzheitlich anzusprechen und so sein Vertrauen zu gewinnen, was Emotional Selling® ausdrückt, schlägt Harry Holzheu eine Brücke zum Gegenüber (vom Ich zum Du). Er gibt Coachings, Seminare und Speeches. Mit diesem Wissen wird langfristige Kundenbindung ermöglicht. Wer sich im Markt erfolgreich behaupten möchte, kommt nicht um diese zusätzliche tiefere Ebene des Dialogs herum.

  • «Natürliche Rhetorik ohne Lampenfieber - der Weg zum freien Reden» - aktuelle Daten.

Video-Einzelcoachings mit Harry Holzheu

Führungskräfte oberer Stufen sind mehr und mehr gefordert, firmen-intern und auch öffentlich an Veranstaltungen mit Präsentationen, Reden und Vorträgen aufzutreten. Dabei müssen sie in der Lage sein, ihre Botschaften klar und unmissverständlich, jedoch ansprechend, überzeugend und begeisternd vorzutragen. Gleichzeitig sollten sie locker, entspannt, und vor allem glaubwürdig und motivierend wirken. Und das Wichtigste: Nicht nur die Köpfe, sondern auch die Herzen der Zuhörer müssen angesprochen werden. Das ist nicht jedermann von Natur aus gegeben. Kann man das erlernen, auch wenn man kein ausgesprochenes Kommunikationstalent hat?

Meine Erfahrung zeigt, dass dies möglich ist, wenn auf der Basis der vorhandenen Persönlichkeitsstruktur aufgebaut wird. Gewisse „Standard-Verhalten“ aufzuzwingen wäre nicht ratsam, denn das würde eine Verfremdung der Persönlichkeit hervorrufen und die Wirkung des Redners oder der Rednerin herabsetzen oder gar in Frage stellen. Wenn sich jemand frei und ohne innere Bedenken so „verkauft“ wie er wirklich ist, kommt er oder sie gut an und wirkt glaubwürdig. Es braucht nur etwas Mut, ganz sich selber zu sein. Dazu muss das persönliche Markenzeichen im Sinne des „Personal Branding“ gefunden werden. Dieses zeigt sich meistens am Video-Einzelcoaching sehr bald. Meine Video-Coachings gehen in Richtung Persönlichkeitsentwicklung und haben gleichzeitig Assessment-Charakter. Die emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz können verstärkt und mit der Video-Analyse laufend gemessen werden. Immer wieder wird mir berichtet, dass meine Klienten schon nach einem ersten Video-Coaching als Persönlichkeit an ihren Auftritten, aber auch im persönlichen Umgang mit anderen Menschen sehr gewonnen haben.

Der Klient erlernt bereits am ersten Video-Coaching das freie Vortragen nach Stichwortmanuskript. Bis jetzt hat das jeder Klient geschafft. Die Klienten können nachher souverän und überzeugend vortragen und nachhaltig begeistern. Das Coaching wirkt sich auch sehr positiv auf Einzelgespräche aus.

Methodik:    
Am Coaching wird zuerst das Thema eines bevorstehenden Vortrages ausgewählt. Dann wird der Inhalt gemeinsam bezüglich Flow, Logik, Prägnanz und Stringenz, sowie Überzeugungskraft der Botschaften und der Argumentation zusammen erarbeitet. Ein Stichwortmanuskript wird erstellt für einen komprimierten Vortrag von 10-15 Minuten (Helicopter View) über das Thema. Dieses Manuskript dient nachher als Basis für weitere Vorträge. Einzelne Themenblöcke daraus können meistens für längere Zeit immer wieder verwendet werden.

Der Vortrag wird am Coaching eingeübt und mit Video-Aufnahmen analysiert. Laufend werden Verbesserungsvorschläge umgesetzt. Es werden mehrere Aufnahmen gemacht, bis die Wirkung so gut ist, dass sie vom Klienten und von Harry Holzheu als optimal empfunden wird. So wird ein guter Auftritt sichergestellt. Das Stichwortmanuskript wird nach dem Coaching von Harry Holzheu am PC ins Reine geschrieben und noch gleichentags dem Klienten per E-Mail zugestellt.

Harry Holzheu
Wirksame Kommunikationsresonanz
Zürich

Emotionale Kundenbindung

Kundenbeziehungsmanagement

Ein Seminar mit Harry Holzheu (wird auch als Vortrag angeboten)

Verkaufen wird neu definiert. Das Denken und Handeln eines jeden Mitarbeiters, einer jeden Mitarbeiterin richtet sich kompromisslos auf den Kunden aus. Nicht nur die Verkäufer, sondern auch alle SachbearbeiterInnen und MitarbeiterInnen im Front- und Back-Office müssen eine Verkaufsaufgabe erfüllen. Sie haben beinahe täglich telefonischen Kontakt mit den Kunden. Sie können Bedarf wecken und die Kunden und Kundinnen so betreuen, dass als natürliche Folge – fast von selbst – Zusatz- und  Erneuerungsaufträge erteilt und Empfehlungen gemacht werden. Mit der richtigen, inneren Motivation leisten alle MitarbeiterInnen echte Verkaufsarbeit im Sinne einer emotionalen Kundenbindung. An diesem Seminar werden entscheidende Impulse für eine herzlich-freundliche und damit effizientere und wirksamere Kundenbetreuung und –Begleitung auf allen Stufen vermittelt. Der Aufbau einer nachhaltigen, guten Beziehung zum Gesprächspartner auf der Kundenseite steht im Vordergrund. Vor allem auch bei Reklamationen und in anderen schwierigen Situationen muss der Kunde durch richtiges Verhalten beschwichtigt und beruhigt werden, so dass er trotz unangenehmen Vorkommnissen treu bleibt.

Die hier vermittelten Erkenntnisse, Tipps und Anregungen können von den TeilnehmerInnen im täglichen Gespräch mit den Kunden sofort angewandt werden. Alle üben Ihre zusätzliche Verkaufsfunktion aus, die Folge sind zwangsläufig mehr Aufträge.

Zielgruppe:

- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im täglichen Kontakt mit den Kunden stehen (max. 12 TeilnehmerInnen)

Termin/Zeiten:

- ev. an einem Samstag 0830-1030, 1100-1300 Uhr

Ort:

- Geeigneter Konferenzraum

Themen:

- Emotional Selling, das neue Verkaufen auf allen Stufen
- Emotionale Kundenbindung: Was ist das?
- Stark sein und ruhig bleiben
- Authentisch sein, um glaubwürdig zu wirken
- Wie man mit dem Kunden eine Partnerschaft aufbaut
- Wie man Sympathie gewinnt und Vertrauen schafft
- Richtiges Reagieren in schwierigen Situationen
- Psychologisches Beschwerdemanagement
- Kunden öffnen, um Informationen zu gewinnen

Methodik:

- Interaktive Vortragsweise mit Einbezug der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
- Der Referent ist für seine mitreissende Art bekannt

Unterlagen:

- Handout mit ca. 12-15 Checklisen
- ev. Abgabe des Buches von Harry Holzheu: „Wer nicht lächeln  kann, macht kein Geschäft – Emotional Selling“

Kompetenzen
CRM/xRM/iCRM/ECRM/CEM/ERP


Markterfolg durch CRM

  • Verkaufschancen erhöhen
  • Vertriebskosten reduzieren
  • Kundenbeziehungen optimieren

10. Mai 2016
Lead -Bild:  Mit der auf Bürbedarf fokussierten Office World mit Sitz in Zürich konnte das Software-Unternehmen BSI Business Systems Integration einen weiteren Multichannel-Händler...


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