Experten- und Marktplattform

Kompetenzen
CRM/XRM/CEM

WEMF AG für Werbemedienforschung

Bachmattstrasse 53
CH-8048 Zürich
Tel.:  +41 43 311 76 76
Fax: +41 43 311 76 77
wemf(at)wemf.ch
www.wemf.ch


Die WEMF ist eine neutrale und nicht gewinnorientierte Forschungsorganisation.

Ihre vorrangige Aufgabe ist es, der Werbewirtschaft und den Medienbesitzern kontinuierlich neutrale und vergleichende Daten über den Schweizer Werbe- und Mediennutzermarkt - mit Schwerpunkt Lesermarkt - zu liefern. Zu diesem Zweck führt die WEMF zahlreiche Branchenstudien durch und erarbeitet Branchenstatistiken.

Die Gesellschaft wurde 1964 gegründet, und seit 1992 sind die drei Verbände Schweizer Presse, Presse romande und der Verband Schweizerischer Werbegesellschaften VSW Träger des Vereins WEMF AG für Werbemedienforschung.

Produktangebot

INTERMEDIA
MA Strategy Basic – nationale Intermedia-Studie; erlaubt die Analyse des optimalen Mediamix von Print, Kino, Radio, TV und Internet für soziodemografische Zielgruppen.

Print
MACH Basic – nationale Leserschaftsforschung mit Angaben über die Reichweite und Nutzerstrukturen von über 390 Titeln und Kombinationen: das Basisinstrument für die Mediaplanung in der Schweiz.

Kino
MACH Cinema Basic – differenzierte Aussagen zu saisonalen Reichweiten und Genre-Präferenzen. Publiziert werden alle Zielgruppen der MACH Basic sowie die Werte der Cinecom-Kino-Pools.

MA Strategy Consumer – nationale Intermedia-Studie; erlaubt die Analyse des optimalen Mediamix von Print, Kino, Radio, TV und Internet für soziodemografische und Konsumzielgruppen.

MACH Consumer – grösste, kontinuierliche Konsumstudie derSchweiz, die Konsumverhalten und Mediennutzung verknüpft: das Instrument für die Mediaplanung mit Konsumzielgruppen.

MACH Cinema Consumer – alle Angaben der MACH Consumer, erweitert um zusätzliche Angaben zur Kinonutzung.


MA Strategy Radar
(auch als Demoversion) – nationale Intermedia-Studie; erlaubt die Analyse des optimalen Mediamix von Print, Kino, Radio, TV und Internet zusätzlich zu den soziodemografischen und Konsumzielgruppen durch psychografische Dimensionen erweitert.

MACH Radar – verknüpft psychographische Daten mit Medienund Konsuminformationen und gibt auch über die Werthaltungen von potenziellen Konsumenten Auskunft.

INTRAMEDIA
Sponsoring
MA Sponsoring – Planung und Evaluation von Sponsoringstrategien und -konzepten auf der Basis aktueller, relevanter und repräsentativer Daten.

MA Leader – Konsum-Media-Studie über die Premium-Zielgruppe Führungskräfte in der Deutsch- und Westschweiz.

Presenting Partner


CRM-Finder.Swiss

Bundesrätin Doris Leuthard
«Der Bund will Firmen unterstützen, die in der Schweiz investieren und Arbeitsplätze schaffen. Diese Firmen erhalten mit .swiss die Gelegenheit, sich im internationalen Wettbewerb optimal zu positionieren.» dot.swiss/medien/

Kompetenzen
CRM/xRM/iCRM/ECRM/CEM/ERP


Markterfolg durch CRM

  • Verkaufschancen erhöhen
  • Vertriebskosten reduzieren
  • Kundenbeziehungen optimieren

19. Juni 2016
Lead -Bild:  Der Ruf von Kundendiensten ist oftmals schlechter als er sein müsste. Taucht ein Problem bei einem Kunden auf, haben die Aussendienstmitarbeiter frühestens am nächsten...


Buchempfehlungen

CRM Finder® Schweiz

Unabhängige Experten- und Marktplattform für den Schweizer Markt. Durch CRM Expert konzipiert und gefördert von kompetenten, namhaften Unternehmen und Organisationen der Schweizer Wirtschaft. Der CRM-Finder Schweiz leistet einen Beitrag, damit Sie in Ihren Märkten noch erfolgreicher sind.

Teilnehmer (Firmen und Experten per März 2013):

A & M Informatik. Accelerom. Accentis. ACT. ALUMNI Customer Relationship Management. Ambit. Aregger, Ueli. Atena Distribution. Axel Springer Schweiz AG. Bänziger, Rolf. BarbecueCatering. Belz, Otto. Belz, Prof. Dr. oec. Christian. Bildungspool® (Schweiz). Blickpunkt:KMU. Blueways. Bosshart, Dr. David. Bridge Head AG. Brüngger, Daniel. BSI Business Systems Integration. Buchhaltungsprogramme.ch. Buser, Tom. BusinessLINK. BVA Logistique. CallNet.ch. Capagemini Schweiz AG. CBusiness Services GmbH. CentralStationCRM.com. Chirra, Riccardo. CIAgenda. Cloud-Finder Schweiz. ClouDTP. cobra computer's brainware. Connectum. Contact Management Magazin. CRM Alumni Schweiz. CRM Forum.de. CRM-Expo. Crowden, Catherine B.. Crystal-Partners. Customer Competencies Institut Dr. Ha. Dr. rer. pol. Nils. Hannich, Dr. Frank. Handelsblatt. Harry Holzheu. Helsana Versicherungen AG. Henn, Harald. Hess, Walter. Hesse & Partner. HSLU Hochschule Luzern. Hugener, Franz. Human Resources International. ICLP Schweiz. ICT Kommunikation. iimt – University of Fribourg. Index. Infoman. Infor Global Solutions. IPG. intelligent systems solutions (i2s). Interligne. ISE. Isenring, Roger. iSolutions. kapi-media switzerland. Katz, Christian. KulturOnline. Kurmann, Roland. La Banque Suisse. Lammoth Mailkonzept Werbeagentur. Lammoth, Friedhelm. Lang, Andreas. LAURUS IT Inspiration. Leuenberger, Beat. Leutenegger, Reto. LH company. Limacher, Rolf. Lithium International, Inc.. Lucco, Dr. Andreas. Marketing Resultant. Marketing- und Unternehmertage. mayato GmbH. MEDIAPLANET GROUP AG. Meier, René. Microsoft. ming-agentur. Monard, Frédéric. Moreganize. Naujoks, Frank. Neckel, Peter. Nierlich, Marco. NLPbiz. Novadoo. Opacc Software. Outplacement50plus. pangea labs. Performa. perSens. Persönlich. Publicitas Cinecom. Publicitas, Publimedia. Publimag. Raymakers, Judith. Rehnke, Peter. Renner, Urs. Rimensberger, Stephan. Rüeger, Brian. Rüegg, Marco. Sage Schweiz. Sartorius, Christian. Schlumpf, Beat. Schmid, Marc. Schnee, Erwin. Schneider, Urs. Schober Information Group Schweiz. Schuler, Helga. Schüller, Anne M. . Schünemann, Dr. Patrick. Schwarz, Dr. Torsten. Schweizer Bank. Schweizer Versicherung. Security-Finder Schweiz. Sensix AG. SERVUS. SMVT. Spengler, Christoph. Sturzenegger, Rolf. SuisseEmex. SWEXS GmbH. Swiss Cloud Conference. Swiss CRM Forum. Swiss Social Media Forum. SWISSCOM IT Services Finance. swissmadesoftware. Teuber, Sandra. TOP-PERFORM. Touchmobil. Touchpoints. Tüscher, Peter. UNISG. update software. Vidi, Luca. von Leitner, Axel . Wagener, Silke Christina. WEMF AG für Werbemedienforschung. Werbeagentur Suter GmbH. Winters, Phil. Wissen.org. Wolf, Oliver. Wortwörtli. Wyder, Magdalena. Xprofiler. xRMblog. ZHAW School of Management and Law. Zukunfts-Institut.

×