Experten- und Marktplattform

Kompetenzen
CRM/XRM/CEM

Bots, künstliche Intelligenz und Digitalisierung im Service Center

Es wird viel geredet über digitale Brillen in Serviceprozessen, aufgezeigt wo mit künstlicher Intelligenz das Geschäft zu automatisieren ist und es hat scheinbar Bots wohin das Auge reicht.

Doch wie ist die Realität? Diese schaut (noch) anders aus. Reale Menschen beantworten reale Telefonanruf und Emailanfragen. Die Digitalisierung kommt in kleinen Schritten voran…

Für Self Services zum Beispiel zeigt das Service Excellence Cockpit im 2017, dass beinahe 20 Prozent aller Kontakte durch Bots und Self-Services automatisiert werden! Bei den  Telekommunikationsdienstleistern sind es bereits 28 %, bei den Versicherungen dagegen erst rund 12%.



Möchten Sie wissen, wo Sie im Vergleich zur Konkurrenz stehen?
Melden Sie sich an für einen persönlichen Termin an der CCW 2018 in Berlin.
Gemeinsam schauen wir in die umfassendste europäische Benchmarking Datenbank für den Kundenservice und finden heraus wo Sie stehen. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt auf info@service-excellence-cockpit.ch.
So oder so, nehmen Sie an der kostenlosen Umfrage des Service Excellence Cockpits teil und sichern Sie sich Ihr persönliches Kennzahlenset und einen Marktreport 2018! Die Umfrage ist noch bis Ende April 2018 geöffnet.



Roundtable: Der Wert der Serviceorganisation für die Unternehmung
Der nächster Service Excellence Roundtable findet am 22. März 2018 von 15.00 - 18.00 in der Welle 7 in Bern statt. Anmeldungen nehmen wir gerne bereits jetzt entgegen auf info@service-excellence-cockpit.ch


Das Service Excellence Cockpit in 3 Minuten!
Sehen Sie hier, wie Service Center Manager mit Hilfe des Service Excellence Cockpits dem Management die Kennzahlen und Benchmarks des Kundenservice präsentieren.
Die Geschichte von CEO Tom und Service Center Leiterin Julia über die langen Wartezeiten am Telefon ...



Service Excellence auf CRM-Finder Schweiz


Social Networks

Kompetenzen
CRM/xRM/iCRM/ECRM/CEM/ERP


Markterfolg durch CRM

  • Verkaufschancen erhöhen
  • Vertriebskosten reduzieren
  • Kundenbeziehungen optimieren

15. Februar 2018
Lead -Bild:  In der Schweiz steht die Digitalisierung der Kundenbeziehungen in vielen Bereichen noch am Anfang. Der Bedarf sei zwar kundenseitig vorhanden, noch aber fehlten die...


Buchempfehlungen

CRM Finder® Schweiz

Unabhängige Experten- und Marktplattform für den Schweizer Markt. Durch CRM Expert konzipiert und gefördert von kompetenten, namhaften Unternehmen und Organisationen der Schweizer Wirtschaft. Der CRM-Finder Schweiz leistet einen Beitrag, damit Sie in Ihren Märkten noch erfolgreicher sind.

Teilnehmer (Firmen und Experten per März 2013):

A & M Informatik. Accelerom. Accentis. ACT. ALUMNI Customer Relationship Management. Ambit. Aregger, Ueli. Atena Distribution. Axel Springer Schweiz AG. Bänziger, Rolf. BarbecueCatering. Belz, Otto. Belz, Prof. Dr. oec. Christian. Bildungspool® (Schweiz). Blickpunkt:KMU. Blueways. Bosshart, Dr. David. Bridge Head AG. Brüngger, Daniel. BSI Business Systems Integration. Buchhaltungsprogramme.ch. Buser, Tom. BusinessLINK. BVA Logistique. CallNet.ch. Capagemini Schweiz AG. CBusiness Services GmbH. CentralStationCRM.com. Chirra, Riccardo. CIAgenda. Cloud-Finder Schweiz. ClouDTP. cobra computer's brainware. Connectum. Contact Management Magazin. CRM Alumni Schweiz. CRM Forum.de. CRM-Expo. Crowden, Catherine B.. Crystal-Partners. Customer Competencies Institut Dr. Ha. Dr. rer. pol. Nils. Hannich, Dr. Frank. Handelsblatt. Harry Holzheu. Helsana Versicherungen AG. Henn, Harald. Hess, Walter. Hesse & Partner. HSLU Hochschule Luzern. Hugener, Franz. Human Resources International. ICLP Schweiz. ICT Kommunikation. iimt – University of Fribourg. Index. Infoman. Infor Global Solutions. IPG. intelligent systems solutions (i2s). Interligne. ISE. Isenring, Roger. iSolutions. kapi-media switzerland. Katz, Christian. KulturOnline. Kurmann, Roland. La Banque Suisse. Lammoth Mailkonzept Werbeagentur. Lammoth, Friedhelm. Lang, Andreas. LAURUS IT Inspiration. Leuenberger, Beat. Leutenegger, Reto. LH company. Limacher, Rolf. Lithium International, Inc.. Lucco, Dr. Andreas. Marketing Resultant. Marketing- und Unternehmertage. mayato GmbH. MEDIAPLANET GROUP AG. Meier, René. Microsoft. ming-agentur. Monard, Frédéric. Moreganize. Naujoks, Frank. Neckel, Peter. Nierlich, Marco. NLPbiz. Novadoo. Opacc Software. Outplacement50plus. pangea labs. Performa. perSens. Persönlich. Publicitas Cinecom. Publicitas, Publimedia. Publimag. Raymakers, Judith. Rehnke, Peter. Renner, Urs. Rimensberger, Stephan. Rüeger, Brian. Rüegg, Marco. Sage Schweiz. Sartorius, Christian. Schlumpf, Beat. Schmid, Marc. Schnee, Erwin. Schneider, Urs. Schober Information Group Schweiz. Schuler, Helga. Schüller, Anne M. . Schünemann, Dr. Patrick. Schwarz, Dr. Torsten. Schweizer Bank. Schweizer Versicherung. Security-Finder Schweiz. Sensix AG. SERVUS. SMVT. Spengler, Christoph. Sturzenegger, Rolf. SuisseEmex. SWEXS GmbH. Swiss Cloud Conference. Swiss CRM Forum. Swiss Social Media Forum. SWISSCOM IT Services Finance. swissmadesoftware. Teuber, Sandra. TOP-PERFORM. Touchmobil. Touchpoints. Tüscher, Peter. UNISG. update software. Vidi, Luca. von Leitner, Axel . Wagener, Silke Christina. WEMF AG für Werbemedienforschung. Werbeagentur Suter GmbH. Winters, Phil. Wissen.org. Wolf, Oliver. Wortwörtli. Wyder, Magdalena. Xprofiler. xRMblog. ZHAW School of Management and Law. Zukunfts-Institut.

×

CRM-Finder Schweiz: Newsletter