Experten- und Marktplattform

Kompetenzen
CRM/XRM/CEM

BRACK.CH eröffnet Pop-up Store an der berühmtesten Einkaufsmeile der Schweiz

E-Commerce goes Shoppingmeile: BRACK.CH, einer der führenden unabhängigen Onlinehändler der Schweiz, bringt frischen Wind an die Bahnhofstrasse. Nur 100 Meter vom Hauptbahnhof entfernt eröffnet BRACK.CH bereits übermorgen Donnerstag um 10:00 Uhr einen Pop-up Store mit Abholstation.
 
BRACK.CH macht die berühmteste Einkaufs- und Flanierstrasse der Schweiz zu seinem temporären Domizil. Für vier Monate bezieht der Online-Fachhändler an der gut frequentierten Ecke Schützengasse/Bahnhofstrasse Räumlichkeiten im Jugendstil-Gebäude mit der Hausnummer 89. Auf drei Etagen mit insgesamt 400 Quadratmetern können Besucherinnen und Besucher den Onlinehändler BRACK.CH kennenlernen und von ungewohnter Seite erleben. «Als einer der führenden Onlineshops möchten wir den Kundinnen und Kunden mit diesem Auftritt die riesige Vielfalt unseres Sortiments auf persönliche Art zeigen. Denn nur bei uns gibt es ein so grosses Sortiment ab eigenem Lager am nächsten Tag geliefert», sagt Markus Mahler, CEO der BRACK.CH AG.

Events und Abholungen
Von den über 200‘000 Artikeln, die komplett ab eigenem Logistikzentrum in Willisau LU geliefert werden, gibt es eine Auswahl aktueller Highlights direkt im Store zum Kaufen und Mitnehmen. Promotionen, Wettbewerbe, Kurse oder Events und natürlich wechselnde, Pop-up-Store-exklusive Spezialangebote sollen Passanten zu wiederholten Besuchen in den Pop-up Store locken. Am Eröffnungstag ist «Paul Inspect», die Werbefigur aus den aktuellen «BRACK.CH Test Force»–Werbespots, vor Ort und verteilt Autogramme. Im Februar etwa gibt es zum Schwerpunkt Gesundheit und Sport nicht nur entsprechende Fitnessgeräte aus dem BRACK.CH-Sortiment zu testen, sondern auch eine Smoothie-Bar, hinter deren Tresen an den drei Samstagen von 10:00 bis 15:00 Uhr ein Schweizer Triathlon-Nachwuchsstar stehen wird. Am 16. und 23. Februar, jeweils von 16:00 bis 19:00 Uhr, sorgen kostenlose Nackenmassagen fürs persönliche Wohlbefinden. Auch in den kommenden Monaten dürfen sich Besucherinnen und Besucher jeden Alters auf spannende Aktivitäten zu wechselnden Schwerpunkten freuen. Das aktuelle Programm können Kundinnen und Kunden stets auf brack.ch/popup nachschlagen. Zusätzlich dient der Pop-up Store als weitere Abholstation. Das heisst, dass die Kundinnen und Kunden im Onlineshop auswählen können, ihre Bestellungen im Pop-up Store abzuholen.
 
Kein Laden im herkömmlichen Sinne
Als reiner Onlinehändler betreibt BRACK.CH im Pop-up Store kein konventionelles Ladengeschäft; ebensowenig hat der Onlinehändler vor, ein Netz permanenter Filialen aufzubauen. Nach den erfolgreichen BRACK.CH-Pop-up-Stores im «Shoppi Tivoli» Spreitenbach (Dezember 2015), dem «Westside» in Bern-Brünnen (März 2016) und im «ShopVille» im Zürcher Hauptbahnhof (Juni 2016) nutzt BRACK.CH auch diese Gelegenheit, um Team und Unternehmen, Sortiment sowie Leistungen bekannt zu machen und einem der Pioniere und Mitgestalter des Schweizer Online-Versandhandels ein nahbares, persönliches Gesicht zu verleihen.
 
Temporäre Zwischennutzung
Pop-up-Läden zur zwischenzeitlichen Nutzung leerstehender Immobilien sind im Trend. BRACK.CH kann die drei Etagen vier Monate lang für sich nutzen. Über die Höhe der Miete wurde Stillschweigen vereinbart. Für die aussergewöhnliche Innengestaltung zeichnet wie schon bei den vorangegangenen BRACK.CH Pop-up Stores die PENGland AG verantwortlich. Früher befand sich an der Bahnhofstrasse 89 die Filiale einer Zürcher Grossbank, später mietete sich hier ein Modegeschäft ein. Seit September nutzte ein schwedisches Einrichtungshaus die Räumlichkeiten ebenfalls als Pop-up Store. Nach dem Ende der Zwischennutzung durch BRACK.CH soll hier gemäss Medienberichten eine neue Filiale einer Luzerner Confiserie-Kette entstehen.
Quelle


Social Networks

Kompetenzen
CRM/xRM/iCRM/ECRM/CEM/ERP


Markterfolg durch CRM

  • Verkaufschancen erhöhen
  • Vertriebskosten reduzieren
  • Kundenbeziehungen optimieren

15. Februar 2018
Lead -Bild:  In der Schweiz steht die Digitalisierung der Kundenbeziehungen in vielen Bereichen noch am Anfang. Der Bedarf sei zwar kundenseitig vorhanden, noch aber fehlten die...


Buchempfehlungen

CRM Finder® Schweiz

Unabhängige Experten- und Marktplattform für den Schweizer Markt. Durch CRM Expert konzipiert und gefördert von kompetenten, namhaften Unternehmen und Organisationen der Schweizer Wirtschaft. Der CRM-Finder Schweiz leistet einen Beitrag, damit Sie in Ihren Märkten noch erfolgreicher sind.

Teilnehmer (Firmen und Experten per März 2013):

A & M Informatik. Accelerom. Accentis. ACT. ALUMNI Customer Relationship Management. Ambit. Aregger, Ueli. Atena Distribution. Axel Springer Schweiz AG. Bänziger, Rolf. BarbecueCatering. Belz, Otto. Belz, Prof. Dr. oec. Christian. Bildungspool® (Schweiz). Blickpunkt:KMU. Blueways. Bosshart, Dr. David. Bridge Head AG. Brüngger, Daniel. BSI Business Systems Integration. Buchhaltungsprogramme.ch. Buser, Tom. BusinessLINK. BVA Logistique. CallNet.ch. Capagemini Schweiz AG. CBusiness Services GmbH. CentralStationCRM.com. Chirra, Riccardo. CIAgenda. Cloud-Finder Schweiz. ClouDTP. cobra computer's brainware. Connectum. Contact Management Magazin. CRM Alumni Schweiz. CRM Forum.de. CRM-Expo. Crowden, Catherine B.. Crystal-Partners. Customer Competencies Institut Dr. Ha. Dr. rer. pol. Nils. Hannich, Dr. Frank. Handelsblatt. Harry Holzheu. Helsana Versicherungen AG. Henn, Harald. Hess, Walter. Hesse & Partner. HSLU Hochschule Luzern. Hugener, Franz. Human Resources International. ICLP Schweiz. ICT Kommunikation. iimt – University of Fribourg. Index. Infoman. Infor Global Solutions. IPG. intelligent systems solutions (i2s). Interligne. ISE. Isenring, Roger. iSolutions. kapi-media switzerland. Katz, Christian. KulturOnline. Kurmann, Roland. La Banque Suisse. Lammoth Mailkonzept Werbeagentur. Lammoth, Friedhelm. Lang, Andreas. LAURUS IT Inspiration. Leuenberger, Beat. Leutenegger, Reto. LH company. Limacher, Rolf. Lithium International, Inc.. Lucco, Dr. Andreas. Marketing Resultant. Marketing- und Unternehmertage. mayato GmbH. MEDIAPLANET GROUP AG. Meier, René. Microsoft. ming-agentur. Monard, Frédéric. Moreganize. Naujoks, Frank. Neckel, Peter. Nierlich, Marco. NLPbiz. Novadoo. Opacc Software. Outplacement50plus. pangea labs. Performa. perSens. Persönlich. Publicitas Cinecom. Publicitas, Publimedia. Publimag. Raymakers, Judith. Rehnke, Peter. Renner, Urs. Rimensberger, Stephan. Rüeger, Brian. Rüegg, Marco. Sage Schweiz. Sartorius, Christian. Schlumpf, Beat. Schmid, Marc. Schnee, Erwin. Schneider, Urs. Schober Information Group Schweiz. Schuler, Helga. Schüller, Anne M. . Schünemann, Dr. Patrick. Schwarz, Dr. Torsten. Schweizer Bank. Schweizer Versicherung. Security-Finder Schweiz. Sensix AG. SERVUS. SMVT. Spengler, Christoph. Sturzenegger, Rolf. SuisseEmex. SWEXS GmbH. Swiss Cloud Conference. Swiss CRM Forum. Swiss Social Media Forum. SWISSCOM IT Services Finance. swissmadesoftware. Teuber, Sandra. TOP-PERFORM. Touchmobil. Touchpoints. Tüscher, Peter. UNISG. update software. Vidi, Luca. von Leitner, Axel . Wagener, Silke Christina. WEMF AG für Werbemedienforschung. Werbeagentur Suter GmbH. Winters, Phil. Wissen.org. Wolf, Oliver. Wortwörtli. Wyder, Magdalena. Xprofiler. xRMblog. ZHAW School of Management and Law. Zukunfts-Institut.

×

CRM-Finder Schweiz: Newsletter