Experten- und Marktplattform

Kompetenzen
CRM/XRM/CEM

The Science of Social

CRM Buchempfehlungen: Digitaler Dialog

Die Wissenschaft der Beeinflussung und Beeinflussbarkeit über soziale Netzwerke fernab des üblichen Likes & Follower Hype

In diesem Buch von Dr. Michael Wu, Chef-Wissenschaftler und langjähriger Daten-Analytiker bei der umfangreichsten Social Customer Experience-Plattform Lithium Technologies, werden tiefgründige Mechanismen und Verhaltensweisen rund um Reputation, Einfluss und Community erforscht und auf leicht verständliche, für jedermann nachvollziehbare Art und Weise dargestellt.

Der Kontext:
Die Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen hat sich grundlegend verändert. Mit den sozialen Netzwerken sind sogenannte "social customers" entstanden, welche ganz neue Anforderungen und Ansprüche mit sich bringen, denen Unternehmen - ob sie wollen oder nicht  - gerecht werden müssen, wenn sie Kundenzufriedenheit erreichen oder erhalten wollen.
Der Konsument hält den Joystick in der Hand: Er will nicht nur bei Bedarf Antworten und Informationen erhalten, also rund um die Uhr. Er will mitreden, sich austauschen - nicht nur mit dem Unternehmen, sondern auch mit anderen Konsumenten, seinen Gleichgesinnten. Social ist Dialog, und Dialog heisst: kooperieren. Dafür braucht es eine geeignete Plattform.
Basierend auf jahrelangen wissenschaftlichen Daten und Erhebungen hat Dr. Wu die Verhaltensmuster dieser neuen "social customer" und ihre Bedürfnisse untersucht und zeigt auf, dass diese nicht a priori eine Bedrohung oder gar Gefährdung für Unternehmen darstellen. Gewusst wie, können sie im Gegenteil sogar strategisch wichtig und von grösstem unternehmerischem Vermögenswert sein.

In seinem Buch hilft Wu Ihnen anhand viele praktischer Beispiele, die Spielregeln in diesem fundamental veränderten, neuen online Marketing-Feld leicht zu verstehen und gleichzeitig zu lernen, wie man seine wertvollsten Fans und Markenbotschafter überhaupt findet,  wie man sie einbindet, und wie man anschliessend auf der Basis ausgeklügelter Gamification Motivation und Anreizpunkte schafft für den Aufbau von dynamischen, engagierten, gewinnbringenden Kunden-Communities.

Kompetenzen
CRM/xRM/iCRM/ECRM/CEM/ERP


Markterfolg durch CRM

  • Verkaufschancen erhöhen
  • Vertriebskosten reduzieren
  • Kundenbeziehungen optimieren

21. Januar 2018
Lead -Bild:  Salesforce mit Headquarters in San Francisco und IBM mit Zentrale in Armonk bauen ihre strategische Partnerschaft weiter aus. So werde etwa Big Blue eine Watson-App für...


Buchempfehlungen

CRM Finder® Schweiz

Unabhängige Experten- und Marktplattform für den Schweizer Markt. Durch CRM Expert konzipiert und gefördert von kompetenten, namhaften Unternehmen und Organisationen der Schweizer Wirtschaft. Der CRM-Finder Schweiz leistet einen Beitrag, damit Sie in Ihren Märkten noch erfolgreicher sind.

Teilnehmer (Firmen und Experten per März 2013):

A & M Informatik. Accelerom. Accentis. ACT. ALUMNI Customer Relationship Management. Ambit. Aregger, Ueli. Atena Distribution. Axel Springer Schweiz AG. Bänziger, Rolf. BarbecueCatering. Belz, Otto. Belz, Prof. Dr. oec. Christian. Bildungspool® (Schweiz). Blickpunkt:KMU. Blueways. Bosshart, Dr. David. Bridge Head AG. Brüngger, Daniel. BSI Business Systems Integration. Buchhaltungsprogramme.ch. Buser, Tom. BusinessLINK. BVA Logistique. CallNet.ch. Capagemini Schweiz AG. CBusiness Services GmbH. CentralStationCRM.com. Chirra, Riccardo. CIAgenda. Cloud-Finder Schweiz. ClouDTP. cobra computer's brainware. Connectum. Contact Management Magazin. CRM Alumni Schweiz. CRM Forum.de. CRM-Expo. Crowden, Catherine B.. Crystal-Partners. Customer Competencies Institut Dr. Ha. Dr. rer. pol. Nils. Hannich, Dr. Frank. Handelsblatt. Harry Holzheu. Helsana Versicherungen AG. Henn, Harald. Hess, Walter. Hesse & Partner. HSLU Hochschule Luzern. Hugener, Franz. Human Resources International. ICLP Schweiz. ICT Kommunikation. iimt – University of Fribourg. Index. Infoman. Infor Global Solutions. IPG. intelligent systems solutions (i2s). Interligne. ISE. Isenring, Roger. iSolutions. kapi-media switzerland. Katz, Christian. KulturOnline. Kurmann, Roland. La Banque Suisse. Lammoth Mailkonzept Werbeagentur. Lammoth, Friedhelm. Lang, Andreas. LAURUS IT Inspiration. Leuenberger, Beat. Leutenegger, Reto. LH company. Limacher, Rolf. Lithium International, Inc.. Lucco, Dr. Andreas. Marketing Resultant. Marketing- und Unternehmertage. mayato GmbH. MEDIAPLANET GROUP AG. Meier, René. Microsoft. ming-agentur. Monard, Frédéric. Moreganize. Naujoks, Frank. Neckel, Peter. Nierlich, Marco. NLPbiz. Novadoo. Opacc Software. Outplacement50plus. pangea labs. Performa. perSens. Persönlich. Publicitas Cinecom. Publicitas, Publimedia. Publimag. Raymakers, Judith. Rehnke, Peter. Renner, Urs. Rimensberger, Stephan. Rüeger, Brian. Rüegg, Marco. Sage Schweiz. Sartorius, Christian. Schlumpf, Beat. Schmid, Marc. Schnee, Erwin. Schneider, Urs. Schober Information Group Schweiz. Schuler, Helga. Schüller, Anne M. . Schünemann, Dr. Patrick. Schwarz, Dr. Torsten. Schweizer Bank. Schweizer Versicherung. Security-Finder Schweiz. Sensix AG. SERVUS. SMVT. Spengler, Christoph. Sturzenegger, Rolf. SuisseEmex. SWEXS GmbH. Swiss Cloud Conference. Swiss CRM Forum. Swiss Social Media Forum. SWISSCOM IT Services Finance. swissmadesoftware. Teuber, Sandra. TOP-PERFORM. Touchmobil. Touchpoints. Tüscher, Peter. UNISG. update software. Vidi, Luca. von Leitner, Axel . Wagener, Silke Christina. WEMF AG für Werbemedienforschung. Werbeagentur Suter GmbH. Winters, Phil. Wissen.org. Wolf, Oliver. Wortwörtli. Wyder, Magdalena. Xprofiler. xRMblog. ZHAW School of Management and Law. Zukunfts-Institut.

×

CRM-Finder Schweiz: Newsletter