Experten- und Marktplattform

Kompetenzen
CRM/XRM/CEM

31.03.2017

10 Top-Trends für CRM/xRM und Unternehmenssoftware

Von: CAS Software


Albert Einstein hatte es, Marie Curie auch – und Picasso und Steve Jobs ohne jeden Zweifel: Den Mut, die Welt gegen alle Widerstände fundamental zu gestalten. Die rasante Entwicklung in der Digitalisierung bietet uns unfassbare Freiheitsgrade und Möglichkeiten.

Wir stellen Ihnen 10 CRM/xRM Trends vor, die auch die Investitionen der CAS Software für eine gemeinsame Zukunft prägen.

1. Das Fan-Prinzip: Optimiert für Customer Centricity
Als Unternehmensleitbild ist Customer Centricity einer der Haupttrends des Kundenbeziehungsmangements, weil es für Kunden und Mitarbeiter direkt erlebbar ist – zum Beispiel in Form von schnellen Reaktionszeiten, kompetenten und informierten Mitarbeitern sowie spürbar effektiven Arbeitsabläufen. Nur so werden Menschen zu Fans, das heißt zu Kunden, die begeistert und emotional mit Ihnen verbunden sind. Durch das integrierte Fan-Prinzip haben kundenzentrierte Unternehmen die Möglichkeit, den aktuellen Status ihrer Kundenbeziehungen zu messen und transparent darzustellen.

Als Trendsetter für Customer Centricity stellen wir auf der CeBIT das erste CRM mit integriertem Fan-Prinzip vor – in Kooperation mit dem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen forum!. Wegweisend wird im Juni 2017 das 3. Customer Centricity Forum sein, das wir in Karlsruhe veranstalten werden.

2. Faszinierend einfach: Jederzeit und überall
Fakt ist: Mehr als zwei Drittel der Zugriffe aus dem Internet erfolgen bereits heute über mobile Endgeräte – statt nur über stationäre Desktop-PCs. Deshalb ist entscheidend, dass das Nutzererlebnis auf allen Endgeräten einheitlich und begeisternd einfach ist, und dass die Funktionalität auf Smartphone und Desktop möglichst identisch ist. So kann jederzeit und überall auf wichtige Informationen zugegriffen werden.

Mit der CAS SmartDesign®-Technologie bieten wir ein weltweit einmaliges, durchgängiges Bedienkonzept. Übrigens können Sie es nicht nur online nutzen, sondern auch offline problemlos weiterarbeiten.

3. Denkt mit: Artificial Intelligence Assistant
Künstliche Intelligenz wurde über Jahre belächelt. Aber seit man Computer beim Schach nur noch mit dem Hammer besiegen kann, ist jedem klar, dass wir uns von intelligenten Assistenten helfen lassen sollten. Zunächst können sie uns bei vielen Entscheidungen unterstützen, dann werden sie diese vorbereiten und schließlich werden sie – hoffentlich in unserem Auftrag – eigenständig Entscheidungen treffen.

Unter dem Motto "Finden statt suchen" ist die interne Suchmaschine CAS SmartSearch 4.0 Vorbote der digitalen CAS Assistenten von SmartAIA (Artificial Intelligence Assistant). Dank ihrer künstlichen Intelligenz lernen sie selbstständig und entlasten uns bei Routineaufgaben. Die intelligente Visitenkarten-Scanner App CAS CardScanner steht für diesen Trend und steht in den App Stores von iTunes und GooglePlay kostenfrei zum Download bereit.

4. Passgenau für jeden: Die Zukunft des Business-App Store
Monolithische Software stirbt bald aus. Die nächste Softwaregeneration wird für jede Aufgabe, jeden Arbeitsprozess, jeden Workflow, jede Branche und jede Rolle individuelle Apps zur Verfügung stellen. Aus einem Business-App Store können Sie Ihre Software einfach beziehen oder mit eigenen Apps sogar Geld verdienen. Auf der CeBIT laden wir Sie ein, einen ersten Blick auf den neuen App Store der SmartWe.World zu werfen. Dort können Sie zukünftig Apps in SmartDesign®-Technologie in Sekundenschnelle herunterladen.

5. Meine App in 60 Minuten
Wie wäre es, wenn Sie in wenigen Minuten eine eigene App entwickeln könnten, die gleichzeitig auf allen Endgeräten funktioniert, die Sie bei Workflows unterstützt und die Sie mit anderen Nutzern teilen können? Genau das wird in Kürze Standard sein. Wenn Sie nicht selbst programmieren wollen, dann übernimmt einfach ein App-Entwicklungspartner diese Aufgabe. Wir geben Ihnen erstmals auf der CeBIT einen Vorgeschmack auf die revolutionäre SmartApp Entwicklungsumgebung – zunächst für SmartWe und später auch für CAS genesisWorld SmartDesign.

6. Datenschutz "first": Hosted in Europe
Datenschutz ist vielleicht ein unbeliebtes, aber doch sehr trendbestimmendes Thema. Mit der europäischen Datenschutzgrundordnung, die ab 2018 in Landesrecht überführt wird, entscheidet sich Europa für einen weltweit vorbildlichen Datenschutz und auch für die Portabilität von Daten. CAS Software gehört zu den Pionieren und Aktivisten eines europäischen Datenschutzes. Die Siegel "Software Made in Germany" und "Software Hosted in Germany" wurden von CAS Software mitinitiiert.

7. CRM/xRM werden zur Plattform für Unternehmenssoftware

Da CRM/xRM-Lösungen in vielen Unternehmen an allen Arbeitsplätzen zum Einsatz kommen und oft den Zugriff auf die Daten aus Faktura und ERP-Lösungen ermöglichen, bieten sie eine Integrationsplattform und einheitliche Benutzerschnittstellen. CAS Software gehört weltweit zu den ganz wenigen Unternehmen, die mit SmartWe eine topmoderne Plattform für Unternehmens-Apps entwickelt hat. Dabei lassen sich bestehende Softwarelösungen einfach integrieren, sie müssen nicht ersetzt werden.

8. (Wahl-)Freiheit beim Hosting

Gerade für kleine Unternehmen und beim Testen von Software bieten sich Lösungen aus der Cloud an. Viele mittelständische Unternehmen möchten jedoch die Freiheit, Software auf eigenen Servern oder in einem Rechenzentrum ihrer Wahl zu hosten. Moderne Plattformsoftware berücksichtigt diesen Wunsch und bietet den Unternehmen die Freiheit, jederzeit zu wechseln. Unabhängigkeit und Freiheitsdenken liegen weiterhin hoch im Kurs. Deshalb bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, alle CAS-Lösungen selbst zu hosten.

9. FlexMiete ermöglicht sofortigen ROI
Bisher war der Kauf einer CRM-Software eine große Investitionsentscheidung. Mit FlexMiete gibt es keine Investition und keine Laufzeitbindung, d.h. die Software wird nur solange eingesetzt und bezahlt, solange sie sich auch lohnt.

10. Digitale Souveränität: Der Softwareanbieter gehört dem Ecosystem
Haben Sie sich schon mal gefragt, was passiert, wenn Ihr Softwareanbieter von einem Wettbewerber aufgekauft wird und die Software eingestellt wird? Oder wenn ein Finanzinvestor die Preise bis über die Schmerzgrenze erhöht? Plattformen sollen unserer Meinung nach auch den Partnern und Kunden gehören. Gewinne aus Skaleneffekten sollten zu Preissenkungen für alle Kunden führen. Für die CAS Software ist die digitale Souveränität Europas und deren Unternehmen eine Herzensangelegenheit.

Wir haben deshalb die SmartWe World AG gegründet – die erste WeCompany der Welt. Die Aktionäre sind und werden ausschließlich Gestalter, Partner und Kunden des Ecosystems sein.
Lesen Sie hier den gesamten Artikel: CAS Kundenzeitschrift
CAS Software auf CRM-Finder Schweiz




Social Networks

Kompetenzen
CRM/xRM/iCRM/ECRM/CEM/ERP


Markterfolg durch CRM

  • Verkaufschancen erhöhen
  • Vertriebskosten reduzieren
  • Kundenbeziehungen optimieren

20. Oktober 2017
Lead -Bild:  Mit Business Intelligence (BI) und Big Data einfach alle Daten analysieren, die im Unternehmen anfallen - das ist aus Sicht von Matthias Herkommer, Manager Presales DACH...


Buchempfehlungen

CRM Finder® Schweiz

Unabhängige Experten- und Marktplattform für den Schweizer Markt. Durch CRM Expert konzipiert und gefördert von kompetenten, namhaften Unternehmen und Organisationen der Schweizer Wirtschaft. Der CRM-Finder Schweiz leistet einen Beitrag, damit Sie in Ihren Märkten noch erfolgreicher sind.

Teilnehmer (Firmen und Experten per März 2013):

A & M Informatik. Accelerom. Accentis. ACT. ALUMNI Customer Relationship Management. Ambit. Aregger, Ueli. Atena Distribution. Axel Springer Schweiz AG. Bänziger, Rolf. BarbecueCatering. Belz, Otto. Belz, Prof. Dr. oec. Christian. Bildungspool® (Schweiz). Blickpunkt:KMU. Blueways. Bosshart, Dr. David. Bridge Head AG. Brüngger, Daniel. BSI Business Systems Integration. Buchhaltungsprogramme.ch. Buser, Tom. BusinessLINK. BVA Logistique. CallNet.ch. Capagemini Schweiz AG. CBusiness Services GmbH. CentralStationCRM.com. Chirra, Riccardo. CIAgenda. Cloud-Finder Schweiz. ClouDTP. cobra computer's brainware. Connectum. Contact Management Magazin. CRM Alumni Schweiz. CRM Forum.de. CRM-Expo. Crowden, Catherine B.. Crystal-Partners. Customer Competencies Institut Dr. Ha. Dr. rer. pol. Nils. Hannich, Dr. Frank. Handelsblatt. Harry Holzheu. Helsana Versicherungen AG. Henn, Harald. Hess, Walter. Hesse & Partner. HSLU Hochschule Luzern. Hugener, Franz. Human Resources International. ICLP Schweiz. ICT Kommunikation. iimt – University of Fribourg. Index. Infoman. Infor Global Solutions. IPG. intelligent systems solutions (i2s). Interligne. ISE. Isenring, Roger. iSolutions. kapi-media switzerland. Katz, Christian. KulturOnline. Kurmann, Roland. La Banque Suisse. Lammoth Mailkonzept Werbeagentur. Lammoth, Friedhelm. Lang, Andreas. LAURUS IT Inspiration. Leuenberger, Beat. Leutenegger, Reto. LH company. Limacher, Rolf. Lithium International, Inc.. Lucco, Dr. Andreas. Marketing Resultant. Marketing- und Unternehmertage. mayato GmbH. MEDIAPLANET GROUP AG. Meier, René. Microsoft. ming-agentur. Monard, Frédéric. Moreganize. Naujoks, Frank. Neckel, Peter. Nierlich, Marco. NLPbiz. Novadoo. Opacc Software. Outplacement50plus. pangea labs. Performa. perSens. Persönlich. Publicitas Cinecom. Publicitas, Publimedia. Publimag. Raymakers, Judith. Rehnke, Peter. Renner, Urs. Rimensberger, Stephan. Rüeger, Brian. Rüegg, Marco. Sage Schweiz. Sartorius, Christian. Schlumpf, Beat. Schmid, Marc. Schnee, Erwin. Schneider, Urs. Schober Information Group Schweiz. Schuler, Helga. Schüller, Anne M. . Schünemann, Dr. Patrick. Schwarz, Dr. Torsten. Schweizer Bank. Schweizer Versicherung. Security-Finder Schweiz. Sensix AG. SERVUS. SMVT. Spengler, Christoph. Sturzenegger, Rolf. SuisseEmex. SWEXS GmbH. Swiss Cloud Conference. Swiss CRM Forum. Swiss Social Media Forum. SWISSCOM IT Services Finance. swissmadesoftware. Teuber, Sandra. TOP-PERFORM. Touchmobil. Touchpoints. Tüscher, Peter. UNISG. update software. Vidi, Luca. von Leitner, Axel . Wagener, Silke Christina. WEMF AG für Werbemedienforschung. Werbeagentur Suter GmbH. Winters, Phil. Wissen.org. Wolf, Oliver. Wortwörtli. Wyder, Magdalena. Xprofiler. xRMblog. ZHAW School of Management and Law. Zukunfts-Institut.

×

CRM-Finder Schweiz: Newsletter