Experten- und Marktplattform

Kompetenzen
CRM/XRM/CEM

CHATBOTS HERSTELLER / ANBIETER (Marktübersicht 2018)


Hersteller

     Merkmale

4Com GmbH & Co. KG

  • Funktionen "Autonome Dialogsysteme Chatbots, Intelligente Klassifizierung, NLP, Ontologien, Machine Learning"
  • Lizenzmodell "Pay per Success: Einrichtungspreis plus Grundgebühr, Abrechnung erfolgreich bearbeiteter Geschäftsvorfälle"
  • Intergration Salesforce, Microsoft Dynamics, u. a.
  • SDKs geplant
  • Sprachen Deutsch, Englisch
  • Kanäle E-Mail, Chat, Messaging, Voice, Webseiten
  • Produkt-Spezialitäten Domain Driven NLP Solutions, Kundenspezifische Lösungen, Persona-Entwicklung, Eigene Sprachplattform, Hosted in Deutschland
  • Einsatzgebiete, Branchen "Alle Unternehmensgrössen, alle Branchen: Kundenservice, Support Call Center-Dienstleister, Tourismus, Automobil, Transport, Verkehr, Versandhandel, Banken, Versicherungen, Healthcare, Versorger, Energie, Marktforschung, Agenturen u.v.m."
  • Kontakt Internet www.4Com.de

Artificial Solutions Germany GmbH

  • Funktionen "Intelligente End-to-End-Unternehmensplattform für dialogorientierte Lösungen auf Basis von KI und natürlicher Sprache."
  • Lizenzmodell "Das Lizenzmodell richtet sich nach der Plattform und den verarbeiteten Dialogen. Die Implementierung der Lösung kann On-Premise, durch einen Hosting-Anbieter oder durch Artificial Solutions erfolgen."
  • Intergration "Mit dem Teneo Integration Manager kann das System in jedes externe und Back-End-System integriert weren. Beispiele: Salesforce, eGain, LivePerson, RightNow, SAP und mehr."
  • SDKs "Als echtes Multi-Channel-Produkt lässt sich Teneo in verschiedenen Benutzeroberflächen wie Chatbots, Websites, mobile Apps, Facebook Messenger, WhatsApp, Twitter, Skype oder Amazon Alexa nutzen."
  • Sprachen "35 Sprachen, unter anderem Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Russisch, Spanisch"
  • Kanäle "Teneo ist die einzige NLI-Plattform, die auch dann mit den Nutzern in Kontakt bleibt, wenn diese die Plattform, das Gerät oder die Sprache wechseln. Teneo erinnert sich an den Kontext eines Dialogs und kann ihn unabhängig vom Betriebssystem fortsetzen, ohne dass der Nutzer Informationen nach dem Gerätwechsel wiederholen muss. Das bedeutet, dass der Anwender einen Dialog stoppen, starten und weiterführen kann - von zuhause bis zum Arbeitsplatz auf allen angeschlossenen Geräten, Smartphones oder dem IoT und in jeder Sprache."
  • Produkt-Spezialitäten "Teneo Interaction Engine: Das ""Gehirn"" der Teneo-Plattform ist das Werkzeug, das auf jeden Anwender-input reagiert, ihn analysiert und in Millisekunden eine intelligente Antwort gibt. Teneo Language Resources: Mit diesen Bausteinen für unternehmensweite Lösungen in natürlicher Sprache lassen sich Natural Language Apps in 35 Sprachen in derselben Lösung bereitstellen. Teneo Studio: Die innovative grafische Oberfläche zum Erstellen von Lösungen in natürlicher Sprache macht Schluss mit Bildschirmen voller Code und statischen Installationen, in denen die Zeit stehen geblieben ist! In Teneo Studio sehen die Anwender, wie ihre Lösung aussieht und ihr Unternehmen hat die Kontrolle über seine Apps und kann seine Teneo-Lösung selbst verwalten und optimieren. Teneo Data: Mit der Analyse- und Reportingumgebung für Teneo lassen sich selbst große Mengen unstrukturierter Daten auswerten und jeder einzelne Chat untersuchen. Management-Dashboards und BI-Berichte unterstützen das Steuern und Messen von KPIs."
  • Einsatzgebiete, Branchen "Teneo eignet sich für jedes B2C-Unternehmen mit Millionen Kunden oder Konsumenten. Führende Unternehmen aus den Branchen Banken und Versicherungen, Telekommunikation, Energie und Versorgung, Automobilindustrie, Fluggesellschaften und Reisen, Freizeit und Unterhaltung, Handel sowie Dienstleistungen setzen auf Teneo. Im Bereich Kundenservice lassen sich mit Teneo Reaktionszeiten verbessern, Kosten senken, das Kundenerlebnis optimieren und die Markenwahrnehmung schärfen."
  • Kontakt Internet www.artificialsolutions.com

Aspect Software

  • Funktionen Omni-Channel Self-Service Plattform für eine unterbrechungsfreie / kanalübergreifende / mandantenfähige Inbound/Outbound Dialogsteuerung von Voice, Text, Chatbot Messenger und Sprachassistenten mit Natural Language Understanding (NLU). | FAQBot | Personalisierte Bots / mehrstufige Transaktionen
  • Lizenzmodell On-Premises / * mit NLU via Subscription | Cloud
  • Intergration Web Service Connector, http Connector | Java Connector, DB Connector, Aspect® Social Hub (Facebook Messenger) Aspect® ProphecyTM Media Platform Driver
  • SDKs Aspect® CXPTM ist eine Entwicklungs- und Betriebsplattform
  • Sprachen Aspect Entwickler Umgebung in Englisch | Aspect NLU in 14 Sprachen
  • Kanäle Inbound/OutboundVoice, SMS, Chatbot, Messenger, Amazon Echo, Google Home, Mobile & Web Apps
  • Produkt-Spezialitäten Omni-Channel Self-Services Plattform mit einer “Design Once – Deploy Anywhere“ Architektur | Aspect® Context Continuity | Aspect® Natural Language Understanding | Offene API für Contact Center und Backend für Personalisierung und Transaktion
  • Einsatzgebiete, Branchen Aspect Lösungen sind branchenübergreifend überall dort im Einsatz, wo Unternehmen und Contact Center mit Kunden kommunizieren. Führende Unternehmen unterschiedlichster Branchen, wie Touristik, Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Telekommunikation und Handel nutzen die Lösungen von Aspect, um ihren Kundenservice zu verbessern.
  • Kontakt Internet www.aspect.com

CX Company

  • Funktionen NLP/ NLU und regelbasierte Knowledge Base Engine, Pflege der Daten und Reporting über einfach zu bedienendes Web UI, Integration diverser Kanäle und Systeme via REST API
  • Lizenzmodell Software as a Service, Sessionbasiertes Abrechnungsmodell (Volumenstaffel)
  • Intergration REST API integrierbar mit CRM, Live-Chat, Communities und beliebigen anderen Systemen und Kanälen
  • SDKs Alle Plattformen und Sprachen welche REST API’s (HTTPS basiert) nutzen können
  • Sprachen DigitalCX unterstützt folgende Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Catalan, Asturian, Türkisch, Ungarisch, Portugiesisch, Russisch, Polnisch, Bulgarisch, Rumänisch, Tschechisch, Chinesisch, Estonian, Indonesisch, Slovenisch, Schwedisch, Ukrainisch u.a.
  • Kanäle DigitalCX ist in jedem Kanal einsetzbar. Momentan sind Implementierungen bei Kunden für die Kanäle Web, App, Facebook Messenger und Phone Application (Android & iPhone) auf unterschiedlichsten Endgeräten im Einsatz. Weitere Kanäle können über das REST API implementiert werden.
  • Produkt-Spezialitäten Einfache Bedienung, Workflow, Admin Portal, umfangreiches Reporting, einfache Integration in alle Systeme über API ́s, | umfangreiches BI basiertes Reporting und Gap Analyse zur kontinuierlichen Überwachung und Optimierung der Recognition Rate, | „Proven Technology“ und nachgewiesene Erfolge: über 50 Kunden in Europa mit mehr als 100 Millionen automatisierten Transaktionen pro Jahr.
  • Einsatzgebiete, Branchen Die umfangreichen Features der Plattform DigitalCX werden von Unternehmen jeder Größe und in jeder Branche genutzt, um das Online-Erlebnis der User über alle Kanäle 24/7 zu optimieren und reaktive, proaktive und auch personalisierte Hilfestellung in Service und Sales zu bieten. Das Spektrum reicht von der sehr effektiven Erweiterung des Self-Service im Bereich Hilfe / Support / Kontakt, geht über in den LogIn-Bereich, auf alle weiteren Subpages und über Unterstützung im Sales-/Bestell-Antragsvorgang bis hin zum End-to-End-Processing mit Integration in Backend-Systeme. Daraus resultieren nachgewiesene Kontakt- und Kosten-reduzierungen, Steigerung der Usability, der Kundenzufriedenheit und des NPS, Erhöhung der Conversion-Rates im Online-Sales und Generierung von wertvollen Erkenntnissen über Ihre Kunden.
  • Kontakt Internet www.cxcompany.com

Genesys Telecommunications Lab GmbH

  • Funktionen Bereitstellung von personalisierten, prognostizierbaren und proaktiven Customer Experiences, unternehmensweite Unterstützung aller sprachbasierten und digitalen Kanäle, weltweites Management und Monitoring des Contact-Center-Betriebs, kanalübergreifende und konsistente Personaleinsatzplanung, ein einheitlicher Omnichannel Desktop für die Mitarbeiter, proaktive Kontaktaufnahme und Monitoring auf der Website und per App, Vorwegnahme und Erfüllung von Kundenanforderungen in Echtzeit
  • Lizenzmodell Lizenzkauf oder Software as a Service
  • Intergration Die AppFoundry von Genesys dient als zentrale Anlaufstelle für Kunden, um Ideen, Beispiele und Ressourcen für Customer Experience-Anwendungen, Integrationsmöglichkeiten und Services zu finden. Genesys erleichtert seinen Kunden so die Suche nach schnell implementierbaren Lösungen für ihre Anforderungen. Über die Möglichkeiten eines herkömmlichen Marktplatzes hinaus finden Kunden hier auch Customer Experience-Lösungen von Drittanbietern, die eine vollständige Integration der Kommunikation inklusive Voice, Chat, E-Mail, Video, Social Media und Mobilkommunikation bieten. AppFoundry vermittelt zudem auch eine Vielzahl traditioneller Integrationsmöglichkeiten und Anwendungen, die Self Service und Sprachverwendung, CRM-Integration, Monitoring und Reporting sowie Konfiguration und Management einschließen.
  • Kanäle Erfolgreiche Contact Center bieten eine konsistente, personalisierte Kundeninteraktion – sowohl über digitale als auch über sprachbasierte Kanäle. Mit Lösungen von Genesys konzipieren, realisieren und monitoren Unternehmen komplexeste Customer Journeys mithilfe von Business-Regeln und automatisiertem Routing an den am besten geeigneten Mitarbeiter.
  • Produkt-Spezialitäten Kate ist die AI für die Customer Experience (CX). Sie vereint künstliche Intelligenz, Bots, maschinelles Lernen, Micro-Apps und mehr in einem. So können Unternehmen ihren Kunden eine individuelle, proaktive und vorausschauende Customer Experience bieten.
  • Einsatzgebiete, Branchen Eine Customer Experience, die die Kundenbeziehungen und -bindungen verbessert, trägt maßgeblich zum Geschäftserfolg bei. Genesys unterstützt mit seinen Lösungen bei der Bewältigung der Herausforderungen in den Märkten und bei der Erfüllung der Erwartungen der Kunden. Mit Genesys stellen Organisationen die jeweils passende Customer Journey bereit – egal ob im Finanzsektor, in der Energieversorgung, in Behörden, im Gesundheitswesen, in Versicherungen, im Handel, im Tourismus oder in der Telekommunikation – ob beim Einkauf, Einrichten des Kundenkontos, Änderung von Kundendaten, bei Problemlösungen oder Vertragserneuerungen.
  • Kontakt Internet www.genesys.com

Interactions

  • Funktionen Artificial Intelligence, Deep Learning, Machine Learning, ASR, Human Assisted Understanding, NLP, TTS, Voice Biometrics, Social Media, Digital Channels (Chat, SMS, etc), Messenger Integration (Facebook Messenger, etc.)
  • Lizenzmodell Erfolgsbasiertes Preismodell: Managed Service mit transaktionsbasiertem Preismodell, Kosten fallen nur für erfolgreiche, durch den Self-Service abgewickelte Transaktionen an
  • Intergration WebServices, RESTful API, Datenbanken, etc. kundenspezifische Integrationen sind immer möglich
  • SDKs Kundenspezifische Digitale Systeme (Messenger Pla formen , WebChat, SMS, Social, etc.)
  • Sprachen Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Holländisch, Flämisch, Portugiesisch, Mandarin, Japanisch, Türkisch, Arabisch, Russisch, Polnisch, Rumänisch, Tschechisch, Slowakisch, etc.
  • Kanäle Sprache, Chat, Messenger (Facebook Messenger, WhatsAPP, etc.), Social (Twitter, Facebook, etc.), SMS, Web, native Apps, etc.
  • Produkt-Spezialitäten Sprechen Sie mit dem System wie mit einem Menschen | Erfolgsbasiertes Preismodell | Spezielles AI Model: Continuous improvement and model training
  • Einsatzgebiete, Branchen Typische Einsatzgebiete sind einfache bis mittelkomplexe Transaktionen, die sich auch vom Volumen her für eine Automatisierung anbieten. Dabei führt eine intelligente Automatisierung nicht nur zu Kostensenkungen, sondern erhöht die Qualität und damit auch die Kundenzufriedenheit.
    Zu den wichtigen Branchen zählen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Versicherungswesen, Handel, Reise & Touristik und Energieversorgung. Da jedes Projekt individuell beim Kunden vor Ort erarbeitet wird, können Self-Services auf Basis von Adaptive Understanding für alle Branchen oder Fachbereiche erstellt werden.
  • Kontakt Internet www.interactions.com

novomind AG

  • Funktionen NLP, kontextsensitive Dialogführung, Quality Assurance, Live-Debugger für unverstandene Eingaben, Chatbot können auf Messengern wie WhatsApp oder Facebook platziert werden, Dialogübergabe durch einen Bot an die Serviceplattform novomind iAGENT.
  • Lizenzmodell Lizenzkauf oder Software as a Service
  • Intergration novomind stellt eine Public API zur Verfügung: https://apps.novomind.com/developer/iagent/rest/api-con- sole.html. Darüber hinaus können alle Arten externer Systeme über eine Schnittstelle z.B. via Webservice angebunden werden.
  • SDKs novomind bietet SDK ́s für die Kanäle Mail, Ticketing, Chat, Videotelefonie und FAQs bzw. Chatbots an. Diese SDK ́s können für die Betriebssysteme Android und iOS genutzt werden.
  • Sprachen Grundsätzlich ist novomind iAGENT über alle Kanäle hinweg UTF-8-fähig. Die Textanalyse kann also in jeder beliebigen Sprache erfolgen und die GUI ist in jede Sprache übersetzbar.
  • Kanäle E-Mail, Fax, Brief, SMS, WhatsApp, Facebook Messenger, Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Chat, Videotelefonie, Selfservice, Call
  • Produkt-Spezialitäten eigene NLP Plattform, novomind App Store mit Public API für Kunden, einzigartige Usability, universale Plattform für Mensch-zu-Mensch- und Mensch–zu-Maschine-Dialoge.
  • Einsatzgebiete, Branchen Softwarelösungen und Services von novomind ermöglichen es Unternehmen und Institutionen unterschiedlicher Branchen, effiziente Kundenbeziehungen im Internet zu führen: Als zentrale Kommunikationsplattform ist novomind iAGENT das Herzstück eines modernen elektronischen Multichannel-Kundenservice im Contact oder Service Center. Die zentrale Steuerungs-Software ist im Versicherungs- und Finanzsektor ebenso im Einsatz wie im Handel, in Verwaltung und Logistik sowie in der Gesundheits- und Telekommunikationsbranche.
    Chatbots made by novomind sind aktuell via Facebook Messenger in der Telekommunikations- und Versicherungsbranche im Einsatz. Grundsätzlich eignen sie sich als Service-Bots branchenübergreifend für alle Unternehmen und Institutionen, die ihren Kunden bzw. Nutzern einen elektronischen Kundendialogservice rund um die Uhr bieten möchten. Noch einen Schritt  weiter geht der Shopping-Bot: Dieser wird zukünftig zum gefragten elektronischen Berater von Online-Shoppern werden, die Bücher, Elektronik und Kleidung ebenso im Internet suchen wie Möbel, Werkzeug oder Autos.
  • Kontakt Internet www.novomind.com

ITyX

  • Funktionen Intelligenter Service-Asssistent (FrontEnd) Vorgangsautomatisierung (BackEnd) | Machine und Deep Learning | Text Analyse und Data Extraction | Überragende Automatisierungsraten (gern Benchmark anfordern)
  • Lizenzmodell On Premise | Cloud (hosted in Germany) | Free 30 day Trial
  • Intergration via API zu CRM, Telefonie, Wissensmanagement
  • Sprachen 19 Sprachen
  • Kanäle Dokumente (Brief, Fax, Formular), E-Mail, Messenger, Chat, Chatbot, Social, App
  • Produkt-Spezialitäten Überwindung von Medienbrüchen am Agentenarbeitsplatz | Automatisierung schrittbasierter Servicevorgänge
  • Einsatzgebiete, Branchen Multikanal Agenten-Desktop (mit KI Unterstützung) im FrontEnd | Prozessautomatisierung im BackEnd | Branchenunabhängig
  • Kontakt Internet www.ityx.de

LogMeIn

  • Funktionen Live-Chat, Video-Chat, Email-Management, Automatische Antworten, Facebook Messenger, SMS Management, Twitter-Management | Kanalübergreifender Kundenservice | Kommunikation mit Kunden auf Mobilgeräten | Fernsupport, Co-Browsing, Dateiübertragung | Integrationen und APIs | Administration und Berichterstattung
  • Lizenzmodell SaaS Lösung basierend auf einem Cost Per Interaction (CPI) Model
  • Intergration Integration mit: Salesforce, Zendesk, GeoFluent von Lionbridge, Google Analytics
  • SDKs Mit dem Chatfenster-SDK-Framework von Bold360 können Sie das Chatfenster ganz an Ihre Wünsche anpassen und Bold360 tiefer in Ihre anderen Anwendungen integrieren. Es gibt auch ein SDK für mobile Apps, über das sich der Chat direkt in Ihre nativen iOS- und Android-Apps einbetten lässt.
  • Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch
  • Kanäle Live-Chat, Video-Chat, Email, Facebook Messenger, SMS, Twitter
  • Produkt-Spezialitäten Die Integration von künstlicher Intelligenz für den besseren und schnelleren Kundenservice.
  • Einsatzgebiete, Branchen Bold360 von LogMeIn ist eine Live-Chat- und Omni-Channel-Lösung für den Kundenservice, um über die verschiedensten digitalen Kanäle und Geräte mit Kunden in Kontakt treten und sie in jeder Phase der Customer Journey nahtlos betreuen zu können. Ob Self-Service oder personalisierter Support im eCommerce, Telekommunikation, Automotive, Pharma oder Finanzdienstleistung, etc.– Kunden genießen stets ein einheitliches Nutzungserlebnis, das ganz auf ihre Wünsche abgestimmt ist.
  • Kontakt Internet www.logmein.com

Oracle Deutschland B.V. & Co. KG

  • FunktionenCustomer Experience| Marketing | Vertrieb | Service | Technischer Außendienst | Produktkonfiguration & Preisgestaltung | eCommerce | Loyalty | Social | Data Management
    Platform Services | Mobile | Intelligente Bot Services | Business Intelligence / Artificial Intelligence / Machine Learning | Daten Management | Sicherheit | Entwicklung | Integration | Content & Experience
  • Lizenzmodell Integration Cloud Services | DataIntegration Platform | SOA | Self Service Integration | Internet of Things | API Platform | Process Integration
  • Entwicklung Java | Application Container Cloud | Mobile | Visual Builder | AI Platform | Blockchain | API Catalog | Messaging
  • Sprachen Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch uvm.
  • Einsatzgebiete, Branchen Mehr Kundennähe durch digitale Services wird immer stärker zum zentralen Wettbewerbsfaktor in unserer Wirtschaft. Die Anzahl digitaler Touchpoints und intelligenter Sensoren im Internet der Dinge steigen exponentiell. Die Verarbeitung und Analyse großer Datenmengen unter Zuhilfenahme von Künstlicher Intelligenz, als Kernkompetenz von Oracle, lassen Trends sowie Vorhersagen bestimmter Aktionen/Maßnahmen zu. Die Optimierung vorhandener Kanäle im Omnichannel-Modus und die sukzessiv erfolgenden Erweiterungen um digitale Kanäle sind für Unternehmen überlebenswichtig.
    Speziell für den Bereich Customer Experience bietet Oracle mit der Customer Experience (CX) Cloud Suite für Marketing, Vertrieb, Commerce und Kundenservice Unternehmen die Möglichkeit, diese auf einer einzigen Plattform die gesamte Kontaktpunktkette entlang der Customer Journey lückenlos und integriert abzubilden. Wetltweit nutzen bereits mehr als 6.000 Unternehmen unterschiedlicher Größenordnung und Branche die Oracle CX Lösungen, um ihre kundenrelevanten Prozesse in das digitale Zeitalter zu überführen. Unternehmen erfahren so, was der Kunde wirklich braucht oder möchte, bewegen ihn über personalisiertes Cross-Channel-Marketing zur Interaktion, helfen ihm bei der Bedarfsanalyse und Auswahl des richtigen Produkts und liefern ihm einen exzellenten Service über den von ihm präferierten Kanal.
  • Kontakt Internet www.oracle.com

Onlim GmbH

  • Funktionen Multikanalfähigkeit für Website, FB Messenger, Amazon Alexa und Google Assistant (Q2 2018); Machine Learning, eigene Rule Based Reasoning Engine; Human Switch zur flexiblen Integration von Customer Service auf Basis frei definierbarer Regeln und Parameter; Bot Management System zur selbständigen Verwaltung und Erstellung von Inhalten; Anbindung von externen Datenquellen; NLP; kontextbasierte Dialogführung;
  • Lizenzmodell So ware as a Service
  • Intergration Externe Systeme können via Webservices oder über Schnittstellen via JSON LD angebunden werden.
  • SDKs nein
  • Sprachen Bot Management System in Deutsch und Englisch; Bots sind in 15 Sprachen verfügbar (darunter Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch).
  • Kanäle Text, Sprache | Facebook Messenger, Website Widget, Amazon Alexa
  • Produkt-Spezialitäten Eigenes Bot-Management System, Multikanalfähigkeit, Human Switch, Externe Datenquellen
  • Einsatzgebiete, Branchen Onlim Chatbots finden hauptsächlich Einsatz im Customer Service aber auch in Marketing und Sales von mittleren bis großen Unternehmen und Organisationen. Durch die nahtlose Integration in die vorhandene Support-Struktur von großen Unternehmen bietet Onlim für Unternehmen mit hohen Support-Volumina große Vorteile. Generell ist Onlim branchenübergreifend tätig. Ein Fokus lag bisher in den Bereichen Energieversorgung, Tourismus und Handel (Online-Shops). Derzeit werden gerade erste Kundenprojekte im Bankenbereich abgeschlossen.
  • Kontakt Internet www.onlim.com

Salesforce

  • Funktionen Machine Learning, Deep Learning, Natural Language Processing, Image Recognition, Predictive Analytics
  • Lizenzmodell Software-as-a-Service (SaaS), Free Trials
  • Intergration APIs zur Integration mit beliebigen Drittanwendungen und Bestandssystemen sowie mobilen Apps. Vorkonfigurierte Anwendungen und Integrationslösungen aus AppExchange, dem weltweit größten Marktplatz für Business Apps.
  • SDKs für Android und iOS
  • Sprachen u.a. Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Koreanisch, Russisch, Chinesisch und Spanisch
  • Kanäle Audio, Video, Social Media, E-Mail, Chat, Communities, Apps, vernetzte Produkte
  • Produkt-Spezialitäten Salesforce Einstein ist als KI-Schicht in der gesamten Salesforce Plattform enthalten. Sie unterstützt sämtliche Serviceprozesse.
  • Einsatzgebiete, Branchen Salesforce für Service ist laut IDC die weltweit führende Kundenservice-Lösung und unterstützt Unternehmen aller Größen und Branchen dabei, ihren Kunden über jeden Kanal jederzeit schnellen, intelligenten Kundenservice zu bieten. Unabhängig davon, ob Kunden per Audio, Video, Social Media, E-Mail, Chat, Communities sowie Apps mit dem Service kommunizieren oder dies sogar direkt über vernetzte Produkte erfolgt, hilft Salesforce für Service führenden Marken dabei, ihre Kunden zu begeistern.
    Sie ermöglicht es beispielsweise Konsumgeräteherstellern über die Daten vernetzter Geräte Auffälligkeiten bei bestimmten Modellen zu identifizieren, sodass betroffene Kunden proaktiv auf dieses Problem hingewiesen und Außendienst-Mitarbeiter entsendet werden können, um Fehler zu beheben, bevor diese den Kunden betreffen.
    Die Nutzung von Chatbots auf Basis von Salesforce Einstein kann dabei helfen, Serviceanfragen in Echtzeit zu lösen. Beispielsweise kann im Chat mit einem Bot der Link zum Download eines Handbuchs angefordert werden oder auch die Konfiguration eines bestellten Produkts geändert werden.
  • Kontakt Internet www.salesforce.com

Sikom Software GmbH

  • Funktionen Universelle Routingengine, webbasierte Administrationsoberfläche, vielfältige Clientanwendungen (Web, MS Windows, SDK), integriertes und offenes Reporting, viele So waremodule wie z. B. Silent Monitoring, Mitschneiden, verschiedenste Multimediakonnektoren, Anschaltung vieler Telefonanlagen, ausgefeiltes Redundanzkonzept, Echtzeitanzeigen, Outbound Dialer, IVR, Blending der Medien
  • Lizenzmodell Concurrent User, Concurrent Ports, Konnektoren
  • Intergration API‘s für Agenten- und Supervisorfrontends | Backendsysteme integrierbar durch http(S), SOAP, LDAP, ODBC Integration von CRM-Systemen
  • SDKs #..Net, Java , weitere auf Anfrage
  • Sprachen Englisch, Deutsch, weitere auf Anfrage...
  • Kanäle Sprache, E-Mail, Chat, VoiceMail, Fax, Dokumente, Social Media, Rückruf, WebRTC (Video)...
  • Produkt-Spezialitäten Dokumentenrouting, E-Mail-Routing in Kombination mit allen anderen Medien, tiefgehendes Reporting und Echtzeitdarstellung, unabhängig und individuell anpassbar
  • Einsatzgebiete, Branchen Die Lösung wird vertikal und horizontal in allen Branchen und Einsatzgebieten eingesetzt. Typische Einsatzgebiete sind interaktive Self Services, Kunden Service Center, klassische Call Center, interne- und externe Helpdesk-Abteilungen bis hin zu ganzen Organisationen (Dokumentenrouting).
  • Kontakt Internet www.sikom.de

USU GmbH | unymira

  • Funktionen Reduzieren von Anfragen und Incidents durch einfache und direkte Antworten im Self-Service | Intelligente, automatische Moderation erlaubt es, den Anwender durch Rückfragen zu leiten und bei nicht eindeutigen Fragestellungen rasch zum richtigen Ziel zu führen | Kein Scripting durch Zugriff auf eine zentrale Wissensdatenbank notwendig, die sowohl vom Bot als auch den Service Center-Agenten gemeinsam genutzt wird | Einfache, übersichtliche, qualitätsgesicherte Redaktion der Wissensinhalte und Dialoge | Grafische Modellierung umfangreicherer Dialoge möglich | Einfaches Weiterreichen von Dialogen zwischen Bot und Agenten durch Integration in unsere Social Media Engagement-Plattform Connect | Einfache Anbindung von Übersetzungsverfahren | Permanente Optimierung der Intent-Erkennung durch Machine Learning. Machine Learning basiert auf Feedback durch Anwender und Redakteure | Knowledge Bot lernt von den Agenten und wird durch deren Interaktion mit der Wissensdatenbank stetig intelligenter | Eigene, spezialisierte NLP und Machine Learning-Funktion / Externe NLP und Machine Learning-Services sind integrierbar
  • Lizenzmodell SaaS und On Premises möglich; Lizenzierung je Kanal
  • Intergration Integration möglich von Wissensdatenbanken, Chat und CRM / Incident Management, Machine Learning-Services / NLP-Services, SSO-Verfahren, Webseiten - Integration sehr einfach möglich, mit nur wenigen Minuten Aufwand | API basiert auf USU Service Connector (REST-Interfaces)
  • SDKs Lauffähig (Server) auf Windows und Linux; nutzbar auf mobile Devices (iOS und Android) sowie im Browser
  • Sprachen Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch; weitere auf Anfrage möglich
  • Kanäle Webpage (Intranet, Internet) | Social Media (Facebook, Twitter, WhatsApp, Google+ und weitere)
  • Produkt-Spezialitäten Synchronisation der Antworten durch „Single Point of Truth“ in zentraler Wissensdatenbank | Der „richtige“ Bot für jede Anfrage | Eigene, spezialisierte NLP und Machine Learning-Funktion | Vielfältige Integrationsmöglichkeiten, z.B. Webseite und Social Media
  • Einsatzgebiete, Branchen Chatbots von unymira werden zur Erweiterung des Self-Service-Angebots überall dort eingesetzt, wo individueller Service wichtig ist. Dazu zählen beispielsweise die Bereiche Telekommunikation, Automotive, Energie und Finanzdienstleistung. Einsatzszenarien sind beispielsweise die Durchführung von Kundenbefragungen, das Abfragen von FAQs oder auch spezielle Leistungen wie die Suche nach Stellenangeboten.
  • Kontakt Internet www.unymira.com

Weitere Anbieter

[24]7 | AgentBot | CogniCor | Conduent | Creative Virtual | Digital Genius | Do You Dream Up | Flamingo | IBM Watson | Inbenta | InteliWise | Interactions | IPsoft | Living Actor | NanoRep | Next IT | noHold | Nuance | Omilia | Personetics | Sabio | SundownAI | Synthetix | True Image Interactive | Verbio


Chatbots and virtual assistants

Chatbots and virtual assistants (VAs) represent a value-added implementation of speech recognition. VAs use artificial intelligence (AI) and machine learning (ML) to assist people or automate tasks. They listen to and observe behaviours, build and maintain data models, and predict and recommend actions.

Kompetenzen
CRM/xRM/iCRM/ECRM/CEM/ERP


Markterfolg durch CRM

  • Verkaufschancen erhöhen
  • Vertriebskosten reduzieren
  • Kundenbeziehungen optimieren

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