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01.05.2019

Customer Service Automation: Von der Strategie zur Umsetzung

Von: Harald Henn - Marketing Resultant GmbH


Customer Service Automation wird in den kommenden Jahren zu einem beherrschenden Thema im Customer Service und in den Call Centern. Zwei Entwicklungen sind für diese Entwicklung verantwortlich. Der Kostendruck ist ein Dauerthema im Customer Service und hier sehen viele Verantwortliche die Chance  durch Technologien wie z.B. Robotic Process Automation die Kosten nachhaltig zu  senken. Die zweite Entwicklung betrifft die wachsende Schwierigkeit der Unternehmen, geeignete Mitarbeiter im Customer Service oder im Call Center zu rekrutieren. In den kommenden Jahren werden deutlich mehr Mitarbeiter in den Unternehmen in Rente gehen, als neue Mitarbeiter eingestellt werden können. Die Überalterung trifft viele Unternehmen besonders hart in den Bereichen, in denen "Wissensarbeiter" dringend benötigt werden. Die Lücken, die sich in den Organisationen verstärkt auftun, können mit Hilfe von Customer Service Automation teilweise geschlossen werden.

Zum Buch
Automatisierung im Customer Service oder in Call Centern ist kein neues Thema. Der stetige Druck Kosten zu senken, effizienter zu arbeiten, hat in den vergangenen Jahren zu immer neuen technologischen Ansätzen oder zu Verbesserungen bestehender Konzepte und Abläufe geführt. Mit dem Einzug und der Verbreitung von künstlicher Intelligenz im Customer Service eröffnen sich zudem neue Automatisierungspotentiale wie z.B. durch Chatbots und Robotic Process Automation.

Mit dem ebook Customer Service Automation wollen wir Ihnen eine Orientierungshilfe geben. Wir wollen Ihnen helfen, die unterschiedlichen Automatisierungs-Technologien im Customer Service richtig einzuordnen. Die Autoren zeigen die relevanten Trends wie auch Einsatzbereiche auf. Sie erläutern Ihnen, welche Rolle die Systeme im Customer Service spielen können und wo die Grenzen liegen. Und wie man Projekte plant und erfolgreich umsetzt. Dies immer vor dem Hintergrund der aktuellen Kundenerwartungen an die Kommunikation.

Das ebook Customer Service Automation zeigt Ihnen im zweiten Teil Firmenportraits führender Anbieter. So sehen Sie schnell und übersichtlich welche Partner für Ihr Projekt in Frage kommen. Sie können über die integrierten links direkt mit den jeweiligen Ansprechpartnern Kontakt aufnehmen.
Den Link zum eBook und weitere Informationen finden Sie in unseren Buchempfehlungen




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