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10.09.2018

Warum E-Care so wichtig ist


Die besten Digital E-Care Systeme bieten ein breites Angebot an digitalen Services, die basierend auf intuitiver technischer Architektur aufgebaut und gestaltet sind. Allerdings ist es offensichtlich, dass nicht jedes Unternehmen die Vorteile eines Digital E-Care Systems nutzt und wie seine einzigartigen Möglichkeiten mehr Nutzen und eine höhere Kundenzufriedenheit bei den Kunden sowie reduzierte Kosten für Unternehmen ermöglichen können. Als Ergebnis können nur die Unternehmen, die in wirklich nützliche und leistungsfähige Digital E-Care Systeme investieren, ihren Nutzern und Kunden die bestmögliche Erfahrung bieten; eine, die ihre Probleme löst und ihren Bedürfnissen und Erwartungen entspricht, sowie dem Unternehmen als Ganzem dabei hilft, sich von seinen Mitbewerbern abzugrenzen.

Auch wenn viele Firmen mit dem Konzept von Digital E-Care ihre Schwierigkeiten haben, hat sich gezeigt, dass sowohl Unternehmen als auch Kunden davon profitieren.

Dies sind einige der wichtigsten Vorteilen von Digital E-Care Systemen:

Aktualität – Unternehmen, die mit Digital E-Care Systemen arbeiten, haben festgestellt, dass Kundenbeschwerden und Anfragen deutlich schneller bearbeitet werden.

Auch Studien haben gezeigt, dass Digital E-Care Systeme und Workflows Flexibilität in ihren Anwendungen, eine größere Aktualität beim Bearbeiten und Geben von Hilfestellungen und beim Lösen von Problemen im Kundensupport ermöglichen, sowie den Zugang zum Kundenservice innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens unterstützen.

Zweckmäßigkeit – Ein vollständiges und passendes Digital E-Care System ist eines, dass Kunden und Nutzern viele verschiedene Services über einen digitalen Support Channel bietet. Ein gut gestalteter digitaler Support Channel bietet eine Nutzeroberfläche, auf der man sich leicht zurechtfindet, Informationen intuitiv finden kann und die ein hohes Niveau an Interaktivität aufweist. Einige der neuen Benutzeroberflächen sind mit Data Intelligence gestaltet, die Webseiten auf ihrem Nutzer basierend individualisiert.

Kosteneffektivität – Digital E-Care Systeme sind auch sehr kosteneffektiv. Sie können sogar nachweislich die Kosten für Unternehmen reduzieren. So zum Beispiel der Einsatz von Chatbots. Der Einsatzbereich von Chatbots ist vielfältig, verbreitet sich immer mehr und gehörte bereits 2017 zu den heiß diskutierten Themen in der digitalen Wirtschaft. Aber was genau kann denn eigentlich so ein Bot und wie erleichtert er Unternehmen und Kunden den Alltag? Hier gelangen Sie zu unserer Marktübersicht Chatbots.

Höhere Kundenzufriedenheit – Digital E-Care Systeme können die Kundenzufriedenheit nachweislich erhöhen. Eine höhere Kundenzufriedenheit wird durch eine möglichst intuitive digitale Service Erfahrung erreicht, die dem Kunden oder Nutzer kommerzielle oder technische Lösungen bietet.
Quelle: netigate.net




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Markterfolg durch CRM

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